Frage von Lololoolool, 71

Pony GTX schaltet trotz viel power nicht gut in den 2 gang . ist nicht getunt was tun?

Hallo Zusammen besitze ein kraftvolles aber ungetuntes pony GTX Mofa das schon von Werk aus 45 lief. Früher vor ca einem Jahr fuhr ich bergauf wie auch geradeaus locker im 2. gang. Doch heute schaltet er isn 2. Takt Automat nicht mehr richtig/ Geradeaus geht es zwar doch er braucht sicher 30 sek beschleunigungszeit um in den 2. gang zu kommen. Bergauf schaltet er gar nicht mehr in den zweiten und über dreht total im ersten und bleibt stehen. Ich dich denke das die Fliehkraft Kupplung durchrutscht. Was könnte es sonst noch sein und was kann man dagegen machen ?

Vielen dank schon mal :)

Antwort
von Diddy57, 37

Hallo, ich denke auch das es die Kupplung ist.Bau die mal aus und schau nach.Vermutlich ist der Belag runter,oder die hat sich überhitzt und der Belag ist dadurch glasig und hart geworden.Möglich wäre auch das die Backen durch irgendeinen Umstand verölt sind, dann packen die auch nicht mehr richtig.

Mein Vorschlag,- ausbauen und mit 80 zigerSchmirgel mal über die Backen gehen.Das gleiche natürlich auch mit der Glocke machen.Wünsch dir noch einen schönen Feiertag! :-)

Kommentar von Lololoolool ,

Vielen Dank für die super Hilfe und dir auch einen schönen Stephanstag :)

Kommentar von Diddy57 ,

..Danke schön! :-))

Antwort
von Ranger8707, 20

Also 1. fahren Gtx nur getunt 45 kmh. Sprich es ust getunt worden.2. Ich vermzte die gänge sind durch war bei mir auch so...

Antwort
von blerimisator, 41

Ja das problem habe ich auch;)

Kommentar von Lololoolool ,

Konntest du etwas dagegen unternehmen ?

Kommentar von blerimisator ,

Hab mir mal die Kuplung angesehen aber die sieht noch in ordnung aus. Ich versuche es mal mit neuem Öl das Alte war dick und irgendwie schwarzmatt ;) aber jetzt haben ja alle geschäfte geschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten