Frage von shetty12, 14

Pony geht beim longieren von trab sofort in schritt?

Ich habe seid einigen Wochen angefangen mein Pflegepony zu longieren . Er läuft jedoch andauernd nur trab und wenn ich ihn durchpariere bleibt er sofort stehen statt schritt zu gehen, Tipps?

Antwort
von Punkgirl512, 14

Was sagt der Besitzer dazu? Hast du Longieren gelernt, und zwar richtig?

Wie gut ist das Pony ausgebildet? Ist es ausbalanciert auf einem Kreis, läuft es am Kappzaum mit Stellung ohne Hilfszügel?

Wieso klärst du nicht ganz einfach mit dem Besitzer ab, was du falsch machst anstatt Fremde im Internet zu fragen, die dich dabei nicht sehen können?

Kommentar von shetty12 ,

Das ist ja eben das Problem. Der Besitzer ist gestorben und nun kümmert sich der Bruder um mein Pflegepony . Der wiederum kennt sich überhaupt nicht mit Pferden aus. Bevor ich kam wurde er nicht bewegt , geführt und sowas.

Kommentar von Punkgirl512 ,

Also gar nicht ausgebildet.

Dann kann das Pferd auch überhaupt nicht auf einem Kreis laufen - eigentlich gehört da jemand professionelles ran (auch wenn es ein Shetty ist).

Dann suche dir doch wenigstens einen Trainer, der viel Bodenarbeit unterrichtet: Longieren am Kappzaum, "Horsemanship" usw - denn dann sieht jemand auch, was du falsch machst und kann dich in dem Moment korrigieren.

Korrekturen aus dem Internet, die blind drauf los geschossen wurden, bringen dir rein gar nichts, da du das bei der Arbeit mit dem Pony längst wieder vergessen hast.

Deshalb jemanden vor Ort haben.

Falls du zufällig aus der Nähe Düsseldorfs kommen solltest - da kann ich dir auch gerne weiterhelfen.

Kommentar von shetty12 ,

Vielen Dank leider wohne ich nicht in der nähe Düsseldorfs. Und das mit der professionellen Hilfe kann ich auch vergessen , da ich einfach kein Geld dazu hab und dem Besitzer ist das leider auch egal wie es seinem Pony geht. Ich werde jedoch mal im Stall rumfragen ob jemand sich gut mit Bodenarbeit und longieren auskennt :)

Kommentar von Punkgirl512 ,

Im Stall rumfragen ist auch schonmal eine gute Idee - da gibt es unter Umständen wirklich gute Leute.

Oder setz mal was bei Ebay Kleinanzeigen rein, vll. meldet sich jemand, der dir helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten