Pony dreht in der Halle immer zur Tür/zum Tor was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat es Angst? Seit ihr umgezogen und es kennt die Halle noch nicht sehr gut? Vielleicht hat es sich dort einmal erschrocken und hat nun Angst. Das kenne ich. Führe dein Pferd ein paar mal daran vorbei,lasst euch ruhig zeit. erst wenn es sehr gut klappt, kannst du wieder aufsteigen. Dann musst du schauen ob es vorbei geht, evtl. musst du es dann überreden, das kann dauern. Bleibe dann ersteinmal auf dem Zirkel, damit dein Pony sich daran gewöhnt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid ihr oft alleine in der Halle? Vielleicht hat es Sehnsucht nach anderen Pferden oder mag es generell nicht wenn es alleine ist. Versuche es doch mal wenn einer seiner "Pferdekumpel" dabei ist, ob es dann besser ist ;)

Ansonsten könnte es auch sein dass er Angst hat (wie LinaHamburg schon gesagt hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?