Frage von Frani11, 39

Pony bockt beim führen.Wie kann ich das verhindern, tipps ?

Antwort
von MilleW, 16

Hätte ich mit meine RB auch. Geh am besten wohin wo wenig bis garkein Gras ist, sollte natürlich auch ein ungefährlicher Ort sein. Ein Reitplatz zum Beispiel wenn er leer ist. Ich habe das so gemacht: wenn das Pony so neben mir lief, dass das Genick neben meiner Schulter ich habe ich ihn gestreichelt. Wenn er zu weit vorne/hinten war habe ich aufgehört bis er wieder in dieser Position war. Mein dicker lernt schnell deshalb musste ich das nur 1 mal Ca 1 1/2 Stunden machen. Seit dem weiß er wo ich ihn neben mir haben möchte. Dann bekommt er natürlich auch Lob wenn ich ihn angebunden habe/stehen bleibe oder mal währenddessen. Er soll ja wissen das es gut ist.

Antwort
von Frani11, 22

Ich bin neu hier und wusste nicht was ich drücken musste sorry .

Also das Pony (weiblich) ist 25 Jahre also älter. Und bleibt bei jeden Grashalm stehen. Ich habe alles versuch Damit sie nicht bei JEDEM Grashalm stehen bleibt. Ps: sie kann keiner reiten wegen der Größe.  Wir waren auf dem feld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten