Frage von CheonSongyi, 41

Pony bis Jänner ausgewachsen?

Ich habe vor mir einen Pony schneiden zu lassen. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen und hatte jetzt eben keine - davor mein ganzes Leben Stirnfransen. Ich habe eine runde Gesichtsform.

Was für ein Pony würde mir stehen? Viele haben gemeint, dass er furchtbar aussah, manche fanden es toll.

Würde er bis Jänner ausgewachsen sein, wenn ich ihn mir jetzt schneiden lassen würde? (Eintanzen am Ball)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pony, 18

pro Monat wächst das Haar ca. 1 cm; wenn du viel Obst und Vollkornbrot /Vollwertkost ißt, etwas mehr (1,2cm mtl)

Es gibt verschiedene Schnitte:

bis zur halben Stirn streckt er ein rundes Gesicht leicht und ist ein totaler Hingucker

bis auf die Brauen verkürzt er ein langes Gesicht; macht ein rundes aber etwas pummelig

schrag kann er verschieden lang sein und läßt mehere Varianten zu getragen zu werden oder auch mal seitlich gegelt oder gesteckt werden

laß Dich beraten und ggf mal probeweise diese verschiedenen Variationen anhalten, bevor das Haar ab kommt

Viel Spaßmit der neuen Frisur!

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 18

Haare wachsen monatlich 0,8 bis 1,25 cm nach. Dein genaues Haarwachstum kennt hier niemand, daher lässt sich das für andere User hier nicht wirklich genau ausrechnen ... ... es wären dann halt zwischen 4,8 und max. 7,5 cm, die von jetzt an bis Januar nachwachsen würden.

Ein Vorderkopf (irrtümlich immer noch Pony genannt) lässt sich unterschiedlich schneiden und ordentliche Friseurfachkräfte beraten diesbezüglich auch eingehend, denn sie können auch sehr exakt bestimmen, was wem wie am besten steht.

Und falls Du noch nicht "den Friseur Deines Vertrauens" gefunden hast, kann ich Dir "Hebenstreit und Friseure" (Josefstädter Straße 82, 0680 - 505 41 21) wärmstens ans Herz legen.  Claudia Hebenstreit war schon als junge Gesellin in den 1990ern absolut exzellent, präzise und fachlich perfekter als etliche Ältere Fachkräfte. Zwischenzeitlich bildet sie sogar Meister/innen aus.

Ihr kannst Du definitiv vertrauen, wenn es darum geht, was Dir wie bestens stehen würde.

Antwort
von urs53, 11

Und hast du deinen Pony?

Antwort
von sofiasofia99, 26

Was zur Hölle ist Jänner?

Kommentar von Piekingzly ,

die Österreicher sagen zu Januar Jänner :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community