Frage von pferdenawww, 38

Pony beschlagen?

hallo, ich beobachte seit einem kappem Jahr, dass mein Pony des öfteren im Geläde stolpert und auch sehr fühlig läuft, jedoch habe ich mich vorher nie getraut Eisen drauf zu machen. Wie seht ihr das? Sollte man sie beschlagen, oder eher nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 26

Wenn es nötig ist, und das Pferd nicht nur tollpatschig ist, also sich ständig an die Fessel tritt, würde ich mal jemanden drueberschauen lassen, der dir genau sagen kann ob eisen oder nicht. manche haben nur vorne eisen. Lieber nicht spekulieren sondern jemanden fragen der das beurteilen kann und da Ahnung von hat/:)

Antwort
von Protoxin, 19

Ich empfehle dir einen Barhufpfleger zu kontaktieren. Es gibt sehr wenig Pferde die unbedingt Eisen brauchen, die allermeisten laufen Barhuf gut allerdings muss hierfür der Schnitt passen und dazu empfiehlt sich eben ein Barhufpfleger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten