Frage von Jolenewortmann, 30

Pony am neuen Stall schreckhaft?

Hallo , Ich habe vor 6 Tagen mein erstes Pony bekommen . Beim vorreiten war alles super die wurde auch als Tunier und Junioren Pony beschrieben . Sie ist 1,45m , 7 Jahre und ein deutsches Reitpony

Allerdings macht sie einen sehr Schreckhaften und ängstlichen Eindruck ...

Bei vielen Kleinigkeiten zuckt sie schon ... Das ist jetzt aber nicht So das Problem , eher das sie total Angst auf dem Platz hat sie hat da Stellen da bekommt man sie nicht hin selbst mit viel ruhe , loben und Leckerbissen . sie zittert immer mit einem Bein und atmeten total laut die springt dann immer da weg oder trabt an oder an der longie galoppiert sie das Stück immer .

Meine Frage jetzt : Wie kann ich es trainieren das die Angst auf den Platz weggeht und denkt ihr sie lebt sich noch richtig am meinem Stall ein ?

Lg

Antwort
von FelixFoxx, 20

Lass ihr Zeit zum Eingewöhnen und Vertrauen fassen. Du musst erst noch ihre Vertrauensperson werden, durch stetigen Umgang mit liebevoller Konsequenz.

Antwort
von blueangel12345, 13

Hab Geduld.  Dein Pferd muss sich etsz an das alles gewöhnen.  Schenk deinem Pferd viel Aufmerksamkeit unf behandle es gut. 

Antwort
von VeroXO, 18

Sie müsste sich noch richtig einleben da Ponys bei sowas meisten aufgeregt oder schreckhaft sind :) gedulde dich noch
Lg:VeroXO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten