Frage von sventheblack, 27

Pontiac firebird 2,8l v6 "tunen"?

Hallo ich habe habe einen pontiac firebird der 3. Generation Baujahr 1992 ich würde gerne wissen was man alles machen kann ohne gleich alles umbauen zu müssen um ihn ein wenig flotter zu machen? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Antwort
von Fraganti, 18

Selbst wenn irgendjemand Tuningteile für den 2.8L v6 anbieten würde, ginge es schneller den Motor rauszunehmen und einen stärkeren einzusetzen. 

Antwort
von Dunkel, 22

Kompressor / Turbo drauf oder Motortausch.

Alles andere kostet bei Saugmotoren nur Zeit und Geld und bringt kaum etwas.

Antwort
von chevydresden, 18

Hast du mal geschaut, ob Summitracing was für den Motor anbietet? Sonst ist es wirklich einfacher, das Ding auf V8 umzustricken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten