Frage von waldfee35, 597

Poncho selber stricken?

Hallihallo!

mir gefällt dieser Poncho so gut - vor allem sehr praktisch ;o) Ich würde ihn gerne nachstricken, das kann ja nicht soo schwer sein oder? Hätte vielleicht jemand tips oder eine Anleitung in einfacher Form? Ich bin keine totale Anfängerin, aber eine wirkliche Stricktante bin ich auch nicht ;o))) Dankeschön!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunny879, 474

Hallo waldfee, 

wahrscheinlich hast du schon mit dem Stricken begonnen und dein Dreieckstuch nimmt Form an...

Falls du noch mehr Anregungen brauchst, kann ich dir noch https://wollzauber.com/ empfehlen. Dort habe ich mir Anleitung für mein Dreieckstuch geholt. Ich fand das richtig toll, weil es dort viele moderne und kreative Fachbücher gibt und lerne immer mehr dazu. 

Wünsche dir noch ganz viel Erfolg bei deinem Poncho/Dreieckstuch

Antwort
von Elise87, 364

Schau mal bei YouTube da gibt's ganz gute und einfache Anleitungen.
Ansonsten noch bei www.woolpedia.de oder www.dawanda.com/do-it-yourself

Kommentar von Richcool ,

Wollt ich auch sagen*grins* ^^

Antwort
von Ispahan, 291

Das ist kein Poncho, sondern ein Dreieckstuch :-)

Es gibt zahlreiche kostenlose Anleitungen im Netz. z.B. hier

http://www.garnstudio.com/search.php?action=browse&w=&c=8&mt=0&t...

Kommentar von waldfee35 ,

dankeschön - ist schon mal sehr hilfreich! :o)

Kommentar von Ispahan ,

aber gern doch. Kannst aber auch ganz einfach kraus rechts stricken. Mit 3 M anfangen und in jeder 2. Reihe immer nach bzw. vor der Randmasche und rechts und links der Mittelmasche jeweils 1 M zunehmen.

Das wirkt besonders gut, wenn du Wolle mit extrem langen Farbverläufen hast.

Antwort
von Vivi2010, 36

Das ist so ähnlich wie auf Deinem Bild.

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7536&cid=9

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6849&cid=9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community