gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pommes wegen Stromausfall in der Tiefkühltruhe aufgetaut und dann wieder eingefroren.

gefragt von Maddin am 21.10.2007 um 14:48 Uhr

Hatte letztens einen Stromausfall bei mir in der Wohnung. Dabei ist mir eine Tüte Pommes aufgetaut. Ist jetzt ein Klumpen in der Tüte. Kann ich die Pommes noch bedenkenlos essen oder sollte ich die lieber wegschmeißen? Hab auch keine Ahnung, wie lange der Strom weg war.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pommes x 97 Stromausfall x 39 Gefreirtruhe x 1

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 21. Oktober 2007 14:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn es schwer fällt,schmeiße sie lieber weg.

schurke
beantwortet von schurke am 21. Oktober 2007 14:53
3x

Bei Pommes ist es kein Problem, wenn sie schon mal an- oder aufgetaut waren. Kannst sie bedenkenlos essen.

MrLou
beantwortet von MrLou am 21. Oktober 2007 15:34
1x

Eingefrorenes aufgetaut sollte eigentlich nie wieder eingefroren werden. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Sei es nicht nur, das der Geschmack leidet, die Nahrungsmittel unbrauchbar wären (matschig), ungenießbar, es zu Vergiftungen kommen kann (gerade auch bei Eiweißhaltigen Lebensmittel). Die Regel des nicht wieder einfrierens sollte also für alle Lebensmittel gelten. Denn die Pommes heute sind ja nicht nur aus Kartoffeln (Zusatzstoffe).

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 21. Oktober 2007 15:05
1x

man kann sie zwar noch bedenkenlos essen aber bei einer tüte für 1,50 euro würde ich jetzt nicht so einen aufwand machen.

pommes essen ist eh ungesund. also am besten wegschmeissen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.