Hallo zusammen,
ich möchte heute aus Kartoffel Pommes selber machen, aber im Backofen und wenn möglichst wenig Öl.
Wie mach ich das?

Kartoffeln gut waschen und in Spalten schneiden oder schälen und in Stäbchen schneiden. In einer Schüssel mit 1-2 EL Öl und Gewürzen nach Geschmack (Paprika, Knofigranulat, Zwiebelgranulat o.ä.) gründlich vermischen. Bei 200 Grad im Backofen auf Packpapier ausbreiten und ca. 25-30 min backen. Salzen und genießen! Viel Spass ;)

Die Kartoffeln waschen, schälen und in Wasser legen. Die einzelnen Kartoffeln abtrocknen und erst in Scheiben schneiden, danach in Stifte. In einer großen flachen Auflaufform mit dem Erdnussöl einen Film auftragen, die Stifte hineinlegen, mit der Salzmischung bestreuen und alles gut mischen, sodass alles gleichmäßig an den Stiften haftet.
Das Ganze kommt nun in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad Unter- und Oberhitze für etwa 50 Minuten. Alle 10 Minuten die Stifte wenden und gegebenenfalls noch etwas Öl hinzugeben. Zubereitungszeit: ca. 20 Min. (www.chefkoch.de)

Ich würde die Kartoffel vorher ein wenig kochen und dann mit einem Pinsel einölen.
ich weiß es nicht, mein freund schon =) www.google.de
Maximus40 am 19. Juni 2009 07:20 Deine Fragen waren nicht schlecht.
Deine Antworten dagegen sind es leider.
Ist ja eigentlich alles schon gesagt. Aber ich mische den Spass in der Plastiktüte. Das hat den Vorteil, dass man Gewürze und wenig Öl auch gut verteilt bekommt, ohne sich dabei die Finger schmutzig zu machen.
Unsere Lieblingsmischung für Wedges ist: Öl, eine Spur Kreuzkümmel, etwas Oregano, Paprika süß, Paprika scharf (oder Chili) und ein Spritzer Zitronensaft. Salz erst hinterher.

auf dem backblech backpapier drauf und rein damit du brauchst nicht mal bisschen öl drauf tun aber du musst diese pommes vorher bisschen kochen
Sehr lecker, so ähnlich machen wir das auch.
ja total! viel besser als diese tiefkühl-pommes :)