Frage von xXxevexXx, 64

Pommes aus Backofen? Haben diese viele Kalorien?

Also ich bin schon gut dabei meine Ernährung umzustellen um einmal abzunehmen und mich aber auch gesucht d zu ernähren nun aber steht eine familienfeier an und es wird Pizza pommes etc geben ich wollte fragen ob pommes welche im Backofen fertig gemacht werden viele Kalorien besitzen und ob ich das während meiner abnehm Zeit zu mit nehmen darf?

Antwort
von Altersweise, 31

Wenn du deine Ernährung umstellen und auch abnehmen möchstest, sind Fertiggerichte wie Pommes aus der Tüte suboptimal.

Ich halte nicht viel von Diäten, aber viel von frischem Essen. Also bereite dir Kartoffeln zu! Die kannst du sogar in kleine Scheiben schneiden und in der Pfanne mit ein wenig (!) Fett frittieren. Schmeckt fast noch besser als Pommes. Vergiss den Salat nicht dazu und ein paar Proteine. Vielleicht ein Spiegelei und ein wenig Spinat.

Ich bin auch kein Ernährungswissenschaftler, aber ich weiß, dass Essen, das du dir selber zubereitest, dir einen ganz anderen Blickwinkel auf deine Ernährung eröffnet. Es macht halt ein wenig Mühe, aber die ist es wert. Und meistens istz frisch zubereitetes Essen auch noch wesentlich billiger als "Fertigfraß", ganz abgesehen davon, dass du weißt, was du verzehrst.

Wenn du dann noch in Bewegung gerätst, also ein wenig Sport betreibst, sollte dem Verlust von ein paar Pfunden nichts im Wege stehen. Und das Essen schmeckt noch dabei.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 15

Zum Abnehmen taugen Pommes überhaupt nichts.

Abgesehen davon kann man diese wunderbar im Backofen zubereiten. Ohne Friteuse, ohne zusätzliches Fett. Und sie schmecken fast noch besser.

Antwort
von annikatr, 29

auch das Fett ist natürlich nicht gut bei einer Diät
aber ich denke wenn du dich strikt an sie hälst kannst du bestimmt mal eine Ausnahme machen ...und wenn du nicht so viele ist, ist das auch nicht so schlimm

Antwort
von Hexe121967, 25

Es spricht nichts dagegen, auch mal Pommes oder Pizza zu essen. Solange man das nicht jeden Tag macht, ist das kein Problem.

Antwort
von GoodFella2306, 32

Pommes sind Kartoffeln, Kartoffeln haben viele Kohlehydrate, also auch viele Kalorien.

Antwort
von Meli6991, 31

mach doch mal nen tag wo du isst was du willst.. 1mal in der Woche ist auch das gesund

Antwort
von Ringoscarlett, 27

Wenn du eine Portion Pommes isst, ist das nicht schlimm. Musst ja nicht gleich den ganzen Teller vollladen. Und wenn du regelmäßig Sport treibst, brauchst du nicht jede Kalorie zählen.

Antwort
von deinefrage2016, 31

Backofen Pommes: Kalorien und Nährwerte

Im Tiefkühlregal gibt es tiefgekühlte Pommes, die im Backofen zubereitet werden. So kommt wesentlich weniger Öl an die Kartoffelstifte als in der Friteuse und deswegen ist auch der Kaloriengehalt niedriger. Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte von 100 Gramm Backofen Pommes frites:

657 kJ / 157 kcal3 Gramm Eiweiß5 Gramm Fett26 Gramm Kohlenhydrate

Je nach Würzung unterscheiden sich die Backofen Pommes in ihrem Kaloriengehalt. So weisen zum Beispiel die klassischen 123 Frites von McCain 643 kJ / 153 kcal auf 100 Gramm auf, während die gewürzten Hot & Spicy oder die Western Style Frites auf 696 kJ / 166 kcal je 100 Gramm kommen.

Kommentar von Sachbearbeiter2 ,

quelle?

Kommentar von deinefrage2016 ,

Das habe ich geschrieben.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 29

Natürlich haben die viele Kalorien. Werden ja wohl keine selbstgemachten sein (denn die wären auch ohne Fett möglich).

Iss einfach die 24h vor der Feier nix mehr, dann mittelt sich das aus und du kannst auf der Feier essen soviel du magst. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community