Frage von Aliyaah, 201

Pomeranian welpe?

Hey habe mir gerade einen welpen zugelegt. Nur da ich zuvor nie ein haustier hatte, weiß ich garnicht wie ich mit dem kleinen umgehen soll. Was sollte man bei welpen beachten und verhindern, dass er heimweh bekommt ?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 101

"Verhindern" müssen hätte man den Kauf einer Qualzucht, die dazu noch ca. zwei Wochen zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde.

Bestelle bitte sofort das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhard per Prime-Versand auf Amazon sodass es auf jeden Fall spätestens am Montag da ist.

Schicke morgen zusätzlich jemanden in einen gutsortierten Buchladen (nicht, dass der arme Hund direkt morgen alleine bleiben muss), vielleicht gibt es das Buch ja dort sodass Du es sofort morgen lesen kannst.

Der Vermehrer, von dem Du den Hund hast, steht ja sicherlich nicht für Fragen zur Verfügung nachdem er das Geld kassiert hat.

Antwort
von skogen, 121

Du holst dir also ein Tier, ohne dich vorher darüber zu erkundigen? Ohne über die Folgen nachzudenken, die Dinge die passieren können, usw? .. Ist ja süß, das reicht ja.

Im Internet gibt es genügend Foren und Seiten zur artgerechten Haltung..

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, ich hab auch schon lange keine lust mehr, solche Fragen zu beantworten, wenn die Leute zu faul sind, sich vor dem Kauf schlau zu machen.

Antwort
von muschmuschiii, 114

Es ist mir absolut schleierhaft, wie man sich einen kleinen Hund zulegen kann ohne auch nur den geringsten Schimmer von seiner Haltung zu haben!

Der kleine Hund scheint anscheinend ein "modisches Statement" zu sein statt einer neuen Handtasche .......ich könnte k*tzen!  

Diese Qualzuchten werden doch extra für solche Leute vermehrt, die sich damit wichtig tun wollen. Hundeliebhaber kaufen so einen Hund doch nicht.

Antwort
von LukaUndShiba, 98

WOW! Du legst dir ein Tier zu und hast keine Ahnung?

Dann kommt das Tier vermutlich nicht mal aus seriöser Zucht.

Und es ist zudem eine qualzucht Rasse die grade mal 5-7 Jahre hat an Lebenserwartung.

Ich hoffe zumindest mal das es kein vermehrer Hund ist.

Kauf dir einige dicke Bücher.

Und du bist nun hoffentlich über Monate hinweg 24/7 für den Welpen da.

Sicher ist das ein Vermehrerhund, von einem Züchter bekommt so jemand gar keine Hund.

Antwort
von eggenberg1, 19

ach    dir  fällt jetzt ein, dass das  ein lebewesen ist ,  um  das man sich kümmern muß ,weil es bedürfnisse hat.. sowas macht man LANGE  VR ANSCHAFFUNG  UND NICHT ERST ; WENN DAS TIER ZU HAUSE IST !!

wo hast du diese qualzucht  gekauft --  bei der hundemaffia ?? aus  dem auto heraus  ??auf dem polenmarkt ??

man bin ich wütend   wenn ich so einen frage lese !!

mit einem  welpen geht man um , wie mit einem baby

also man  läßt ihn  keine minute allein

,trägt ihn aber nicht ständig mit sich herum

- man läßt ihn nachts  in seinem bett im arm schlafen 

,weil ihm die mutterwäreme  fehlt und die geschwisternähe --

man  geht  alle  2  stunden mit ihm  raus ,damit  er  sich  lösen kann( pi und  groß) 

man füttert ihn  mit nassfutter mehrmals am tag  verteilt . und sorgt  dafür , dass ständig wasser  zur  verfügung  steht

man bringt so einen welpen  erst mal zum tierarzt und läßt ihn untersuchen ,ob er überhaupt  gesund ist.

wenn du ihn von eime VHD  züchter hast , dann  frag  den ,was du  mit so einem kleinen welpen machen mußt.

wie alt  bist  du eigentlich ?? kauf  dir  bücher ,wie man hundewelpen  aufzieht .  der  --animal learn verlag --( amazoon  internet ebay )  hat gute  bücher

Antwort
von MiraAnui, 36

Super das du dich nicht mal vorher informierst...

Heimweh ist das kleinste Problem...

Kauf dir ein buch oder benutzt dein Internet für zu google....

Leuten wie dir gehört kein Hund in die Hand

Kommentar von skogen ,

Allgemein sollten solche Menschen keine Haustiere bekommen. Das selbe Denken findet man auch immer wieder, bei anderen Haustieren. Paradebeispiel ist ja, Käfig- und Einzelhaltung, bei Nagern. Keine Ahnung wie es geht, aber kleiner Käfig und Trockenfutter wird schon ausreichen. ~ Und dann auf Kosten des Tieres "lernen", wenn überhaupt.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Bei vögeln sieht die Haltung ja häufig auch nicht besser aus.

Wie viele kleine Käfige findet man noch wo der Wellensittich einsam mit nem Spiegel und nem Plastik vogel als Gesellschaft sitzt?

Es wird sich viel zu wenig Gedanken über Tiere gemacht, besonders bei denen die man mal eben in der Zoohandlung bekommt wo häufig Verkäufer genau so ahnungslos sind wie die Käufer.

Antwort
von monjamoni, 32

Ich hoffe du bist ein Troll... Naja
Also erstmal wünsche ich dir schöne 7Jahre mit deiner Qualzucht

(könnten 7 teure Jahre werden).

Älter als 7 werden die nich da sie so krank sind.

Normalerweise informiert man sich VORHER.

Wieviel hat dein Welpe gekostet? 800-1200€?

Erstmal kaufst du dir jetzt Bücher und fängst an zu lesen.

Du darfst den kleinen keine 10 Minuten alleine lassen und das ab jetzt 6 Monate nicht.

Was bekommt er zu fressen?

Wenn er auf Klo muss trägst du ihn zum lösen raus.

Er darf außerdem noch keine Treppen gehen.

Ich finde es sehr unverantwortlich was du da gemacht hast! Das Tier scheint dir dabei sehr egal gewesen zu sein.

Antwort
von Hektorhund, 114

Kümmer dich viel um ihn, geh oft mit ihm eine kurze Runde, dann belohnst du ihn wenn er mal macht. Pass auf das der kleine keine Treppen geht und so, träg ihn am Anfang noch hoch weil die Sehnen und so sich noch vernünftig entwickeln müssen. Und denk dran, dass du streng und konsequent mit den Welpen bist, damit er sich nichts blödes angewöhnt. Außerdem solltest du mit ihm zur Hundeschule gehen, da lernst du auch noch viel über den Umgang mit einem Hund. Und denk dran zum Tierarzt zu gehen, damit er mal untersucht wird. Dem Tierarzt kannst du dann auch noch all deine Fragen stellen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen;)

Viel Spaß noch mit dem Kleinen😍

Kommentar von Aliyaah ,

danke für die antwort. das war wirklich sehr hilfreich. nicht wie die anderen, die meinen man müsste als erfahrener hundebesitzer auf die welt kommen. danke nochmal :)

Kommentar von wotan0000 ,

**die meinen man müsste als erfahrener hundebesitzer auf die welt kommen**

Ich war auch kein erfahrener Hundehalter als unser Hund mit  11 Wochen einzog.

Aber ehrlich, das Grundwissen konnte man sich aus Teilen mit beschriebenem Papier holen.

Z.B. hätte man dann gewusst, dass ein Pomeranian eine Rasse mit geringer Lebenserwartung und mit schlechter Gesundheit ist.

Kommentar von eggenberg1 ,

man müsste als erfahrener hundebesitzer auf die welt kommen.

NEIN  man muß nicht als  erfahrener hundbesitzer auf die welt kommen ,aber man  kann lernen  ---- dazu lernen ---und zwar BEVOR man sich ein lebewesen anschafft,  was  auf biegen und brechen auf  den menschen angewiesen ist.

meinst du  deine mutter hat nach deiner geburt  gesagt -- na  ,was muß ich denn jetzt mit  dem  schreikind machen ??    

so hochnäsig  brauchst  du garnicht  zu antwrten   

das ist  schäbig

du hast keine bischen respekt  vor  LEBEN !

Kommentar von skogen ,

Lieber auf Kosten des Tieres lernen, oder was, Aliyaah?...

Kommentar von inicio ,

ein welpe laeuft keine kleine runde! man briangt ihn alle 2-3 stunden fuer wenige minuten (1 minute pro lebendwoche) anch draussen)

ein welpe braucht daeurbetreuung und wissen. wissen holt man sich vorher aus guten buechern!

mit welpen ist man nicht streng -sondern liebevoll konsequent.. 

Mit einem 8-Wochen-Hund, der vermutlich nicht mal geimpft ist, geht man keine Runden, da geht oder trägt man zum Löseplatz und fertig.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 32

na, toll -hole dir bitte das buch "welpen" von clarissa von reinhardt aus dem animal learn verlag.

man informiert sich gruendlichst bevor man sich ein tier holt!

dann kauft man auch keine elbensuntuechtige qualzuchten.

du darft den welpen die ersten monate nicht alleine lassen -ist das bei euch moeglich???

Antwort
von pipepipepip, 105

WAS? Das ist ein schlechter Scherz oder? Du hast dir einen Wellen gekauft ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben wie du mit ihm umgehen sollst?! Wie alt ist der Hund? Wo hast du ihn gekauft?

Kommentar von Aliyaah ,

24. februar geboren. was ist das denn bitte für eine antwort ? als ob alle hundebesitzer als hundebesitzer geboren sind. möchte halt alles perfekt machen dafür hole ich mir rat. was ist so schlimm daran?

Kommentar von LukaUndShiba ,

Man informiert sich VOR dem Kauf Monate wenn nicht sogar Jahre lang über Hunde und nicht dann wenn der Hund da ist!

Das ist schlimm da dran!

Den Rat holt man sich, bevor man sich ein Tier "zulegt". Ich hab null Verständnis für Leute wie dich.

Wenn du alles perfekt machen möchtest, hättest du dich vorher erkundigt.

Hoffenlich hast du die nächsten Wochen 24 Stunden 7 Tage die Woche Zeit für den Hund. Alleinlassen is nich.

Geh Montag mit ihm zum tierartz, laß ihn anschauen und impfen/entwurmen. Hoffentlich überlebt er.

Kommentar von wotan0000 ,

Perfekt! LOL..

Kein Hund ist perfekt und der Halter auch nicht.

**dafür hole ich mir rat. was ist so schlimm daran?**

Das man sich den Rat erst holt, wenn das Tierchen schon da ist.

Kommentar von pipepipepip ,

Was so schlimm daran ist? Als wir uns überlegt haben einen Hund zu kaufen haben wir tausende Bücher durchwälzt und mit Züchtern gesprochen.

Kommentar von Nachteule15115 ,

Genau so muss es auch sein. Man kann sich doch kein Tier ins Haus holen und denn erst anfangen darüber nach zu denken wie man mit ihm umgehen muss oder was es braucht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community