Frage von Miuzumii, 21

Pomeranian oder Pekinese?

Was ist eigentlich besser also in der Pflege.Ein pomeranian oder ein Pekinese hat wer SCHON Erfahrungen gemacht wenn ja dann welche Danke im voraus

Ich persönlich finde den Pomeranian besser

Antwort
von adventuredog, 5

Keiner von beiden.

Krankheitsanfällige, verzwergte Modehunde, die nur den Tierarzt glücklich machen werden.....

Antwort
von o0Chichii0o, 10

bei hunden gibts kein "besser" ._. 

der hund muss eine verbindung zu dir haben.. 

außerdem kleffen zwergspitze oder allgemein spitze am meisten unter den hunden und sind schwer zu trainieren.. 

und der pekinese hat eine interessante geschichte.. und er bellt nicht übermäßig oft sondern nur wenn er etwas fremdes mitbekommt.. er wäre ein guter wachhund.. 

also.. jede rasse hat vor und nachteile.. und wie schon gesagt gibt es da kein besser oder schlechter

Kommentar von Miuzumii ,

Aber welche sind besser zu haben bzw mit welchen ist das Leben so zu sagen leichter

Kommentar von o0Chichii0o ,

ach so.. dann hättest du die frage stellen müssen.. egal antwort: münsterländer begründung: er bellt nicht so oft und größere hunde sind im allgemeinen besser zu erziehen.. vor allem Jagdhunde.. aber wenn du eine rasse von den beiden oben genannten meinst dann hab ich es schon erklärt.. peki..

Antwort
von LukaUndShiba, 11

Ein pomeranian / Zwergspitz ist eine qualzucht. 

Antwort
von dogmama, 5

besser also in der Pflege.Ein pomeranian oder ein Pekinese 

beide machen viel Arbeit, weil sie stark haaren und daher sehr viel intensive Fellpflege benötigen. Der Pomeranian ist ein Spitz und Spitze kläffen auch gerne sehr viel! 

DAS und noch vieles mehr sollte man wissen BEVOR man sich einen Hund anschafft!

vorallem kann man einen Hund auch nicht ausgrenzen und im Flur halten, so wie Du in der anderen Frage gefragt hast!

Kommentar von abi84 ,

Die kleinen Spitze Haaren? Mit welcher unterwolle soll das denn bitte passieren ? Das mit dem kläffen ist leider auch nur wieder so ein Klischee...
Regelmäßige fellpflege ist Pflicht.
Das bellen ist eine reine erziehungssache

Kommentar von dogmama ,

Zwergspitze haben alle eine dichte Unterwolle, sofern sie reinrassig sind.

Ich bin seit Jahrzehnten in der Hundepflege tätig und spreche aus Erfahrung!

beim Kämmen/bürsten wirbeln die Haare nur so umher!

Antwort
von MalinoisDogBlog, 10

Wieso den Pomeranian weil er Süßer^^ ist?

Antwort
von devo12358, 11

Hunde sind kein Spielzeug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten