Frage von IceCubeAlbaner, 28

Polytechnische Schule oder Handelsschule?

Hey, ich beende dieses Jahr den Pflichtschulabschluss.

Wo soll ich danach gehen weil ich weis nicht ob ich eine Lehre mache oder weiter zur Schule gehe, deswegen wäre es doch besser wenn ich in die Handelsschule gehe , ein Jahr mache und mich dann entscheide ob ich eine Lehre oder doch weiter die Schule mache...

Weil was wenn ich die Poly mache und ich dann doch noch Bock habe weiter zur Schule gehen will ,dann hab ich ja ein Jahr umsonst gemacht.

Bitte keine blöden Antworten , die mir garnicht weiterhelfen

Antwort
von justine124, 25

Mach 1 Jahr die Handelsschule, weil du dann auch entscheiden kannst ob du weiter gehen willst oder eine Lehre anfangen möchtest. Ein Aufbaulehrgang könntest du nach 3 Jahren auch machen

Kommentar von IceCubeAlbaner ,

Ja aber ich habe gehört das wenn ich dann 1 Jahr dir Handelsschule gemacht habe, ich dann schlechtere Chancen habe eine Lehre zu finden, weil die die in der Poly waren haben ja dann bessere Noten und ich war ja in der Handelsschule und dann habe ich lauter 4er ca. stimmt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten