Frage von Flocky212, 34

Polymorphe Lichtdermatose - was kann man dagegen tun?

Hallo liebe User,

ich habe soeben herausgefunden, dass ich an Polymorphe Lichtdermatose (Sonnenallergie) leide. Ich war als Kind schon immer sehr hellhäutig, war aber trotzdem oft draußen. Jetzt bin ich 15 Jahre und selbst mit Sonnencreme bekomme ich Sonnenbrände. Letztes Jahr in den Pfingstferien (als es wärmer wurde, wie heute) habe ich zum ersten Mal eine Sonnenallergie bekommen, die sehr schlimm war. Anscheinend werde ich das jetzt jedes Jahr im Frühjahr/Sommer bekommen. Kann man dagegen irgendwas tun? Gibt es spezielle Sonnencremes, die eine solche Allergie vorbeugen?

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Mach keine unsinnigen Selbstdiagnosen, sondern geh zum Hautarzt. DER stellt die Diagnose und verschreibt bzw. empfiehlt dir passende Produkte.

Antwort
von Turbomann, 20

Du bist 15 und kein Hautarzt.

Also gehe dort hin und er wird dir sagen, was du hast und der wird dir auch sagen, welche Sonnenschutzmittel du nehmen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten