Frage von mryymn, 52

Polychromos oder Touch Twin Marker?

Hei, unzwar hab ich eine Frage, ich denke Künstler werden sich danot schon etwas auskennen :3 also ich schwanke Momentan dazwischen mir Polychromos zu kaufen oder aber Touch Twin Marker... Die Marker sind natürlich schon gut, und alles Zeichnungen damit sehen mega gut aus, ich habe damit allerdings noch nie gemalt und kann mit 'Buntstiften' bzw in dem anderen Fall ja Polychromos viel besser umgehen... Kann mir dort jemand helfen und mir Tipps geben was empfehlenswert ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 45

Kaufe zunächst nur einen einzigen Stift und teste die Ausdrucksmöglichkeiten. Vielleicht nimmst du auch zuerst die drei Grundfarben Gelb, Rot, Blau und probierst Mischungen. Danach kannst du dein Sortiment erweitern.

Antwort
von Toxic38, 39

Ich persönlich kann dir die Touch Twin Marker empfehlen, da man mit diese Stifte präzise Konturen und allgemein gute Zeichnungen, vor allem gute Graffitis, erzielen kann. Sie decken sehr gut und die Farben sind auch kräftig. Sie lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig. 

Aber wenn du mit den Polychromos deine Werke erstellen möchtest und diese dich zufriedenstellen, solltest du auch bei Polychromos bleiben. 

Aber du kannst ja noch etwas experimentieren. Besorge dir von je einer Marke, von Touch Twin Marker und von Polychromos, ein oder mehrere Farben und probiere, mit was du letztendlich wirklich zufrieden bist. 

Ein Künstler sollte aber stets bei den Utensilien bleiben, mit denen er auch arbeiten, und auf die er sich auch verlassen kann ;) 

LG, Toxic38 

Antwort
von 5sosgurl, 28

Ich habe selber die Polychromos und muss schon sagen, dass ich lieber die Marker hätte kaufen sollen. Ich finde einfach, dass die Zeichnungen mit den Markern viel besser werden und auch keine Weißen stellen übrig bleiben. Bei den Polychromos ist es so, dass z.b die Hautfarben sehr schnell zuende gehen, weil man eben so oft über eine Stelle drüber malen muss, damit die Farbe auch deckt und keine weißen stellen bleiben. Bei markern aber muss man nicht oft drüber fahren und die Bilder sehen meiner Meinung nach einfach viel besser aus.

Kommentar von Lillly1313 ,

geht mir genauso.. hab 120 polycromos bekommen und dannach bemerkt dass ich mit markern viel besser zurechtkomme und alles besser aussieht

Kommentar von mryymn ,

Hab mir jetzt zum Glück auch die Marker gekauft und bin sehr zufrieden damit ^^

Kommentar von 5sosgurl ,

Freut mich :))