Frage von MrsFragen, 27

Polychromos - Manga ohne Outlines?

Würde es auch gut aussehen, wenn man keine Outlines hat, sondern einfach mit Bleistift zeichnet und dann mit den Polychromos coloriert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artsoul, 18

Ich finde, dass zu Manga's und Comics immer Outlines gehören. Müssen ja nicht schwarz sein, sondern können auch farblich zum Motiv passen.

Beispiel: blaue Hose = blaue Outlines. Blonde Haare = Gelbe Outlines.

Nur mit Polychromos würde ich keine Comics malen. Kannst es aber ausprobieren und schauen, wie es wirkt. Gibt auch Comic & Manga-Künstler, die komplett auf Outlines verzichten - da kommt es aber sehr auf den Stil an.

Antwort
von pupselisel, 17

probiers doch aus. 

Und selbst dann ist es subjektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten