Frage von Lapushish, 92

Poly blonde für dunkles Haar - Erfahrungen, Friseure unter uns?

Huhu ihr Lieben,
Habe meine dunkelblonden Haare heute mit Poly blonde L++ gefärbt. Ein Foto vom Ergebnis hänge ich an. Es ist wirklich hell geworden und auch nicht orange, bin soweit ganz zufrieden, möchte sie aber so richtig blond haben, heller. Was sagt ihr? Nochmal das selbe drauf färben, oder wird es dann nicht noch heller? Lieber etwas anderes, eine Blondierung einer anderen Marke? Denke natürlich, das selbe würde mehr Sinn machen - aber habe schon oft Grün- oder Gelbstich gehabt und würde lieber einen Tipp von erfahrenen Friseuren oder Färbern haben :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ickewieder2, 40

Ich bin Friseurin.

Ich würde erstmal versuchen ein-zwei Wochen jeden 2. Tag mit silbershampoo und silberkur zu waschen, das wird dann meist heller.

Nicht zu lange diese Shampoos anwenden, sonst lagern sich irgendwann die lila Pigmente ein.

Ich kann deine Haare jetzt schlecht beurteilen, aber das wäre mein Tipp an dich.

Bei Färbungen bitte immer mindestens 48 h warten bis du eine neue raufklatscht.

Was ich von Drogeriefarbe und Homemade halte, behalte ich jetzt mal dezent für mich.

Kommentar von Lapushish ,

Super, danke :)

Ja, ich wills auch ab dann beim Friseur machen... Bin Azubi und meine Katze kostet momentan sehr viel beim Tierarzt, deshalb hab ich mal auf homemade zurück gegriffen.. Keine so tolle Idee, aber leider nicht mehr änderbar :/
Danke für den Tipp, so mache Ichs

Kommentar von Lapushish ,

Ach, noch eine Frage: ist Silbershampoo ähnlich schädlich wie blondieren?

Kommentar von ickewieder2 ,

Ein ganz guter Tipp ist auch, Modell für Friseurazubis... Wie vielen meiner Freunde ich in meiner Ausbildungszeit die Haare gerettet habe 😂 - in der Regel bezahlt man nur Materialkosten (einfach vorher fragen) und das Ergebnis ist immer super, weil der Meister einem immer über die Schulter schaut.

Deiner Katze gute Besserung :)

Kommentar von ickewieder2 ,

Silbershampoo ist überhaupt nicht schädlich, gar nicht zu vergleichen mit blondieren, mach dir da keinen Kopf.
Von Balea gibt es eins bei DM, damit haben Kunden von mir gute Erfahrung gemacht und die Haare sahen auch aus meiner Sicht gut aus.
Davon gibt es meiner Meinung nach auch eine Kur.
Also von Balea Silbershampoo und Kur.

Kommentar von kidsmom ,

also liebe Friseurin, erklär mir mal, wie Silbershampoo das Haar aufhellen soll? Ohne Wasserstoff eine Aufhellung?

Kommentar von ickewieder2 ,

In dem es den Gelbstich neutralisiert und somit das Haar heller wirkt

Und diese eklige Art zu schreiben passt mir nicht man kann auch normal fragen wenn man keine Ahnung hat

Kommentar von Lapushish ,

Durch die lila Partikel wird dem gelb entgegengesetzt, dadurch scheinen die Haare heller, weil der eklige Gelbstich verschwindet. Hat bisher auch schon Wirkung gezeigt :)

Kommentar von ickewieder2 ,

Sehr gut!!:-)

Antwort
von Margita1881, 41

Nochmal das selbe drauf färben

Nein, sondern nun eine hellere Farbe nehmen

Kommentar von Lapushish ,

Es gibt keine hellere. Es war Blond extrem L++, aber extra für dunkles Haar. Eine hellere Nuance gibt es nicht.

Kommentar von Margita1881 ,

von anderen Herstellern gibt es schon hellere Farben, z.B. Ultrablond

Kommentar von Lapushish ,

Wird es dann nicht noch schlimmer? Wenn man da was völlig anderes rüber macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community