Frage von Jones10, 39

Polylang übersetzt einzelne Wörter/Sätze des Themes nicht. Was kann ich tun?

Ich habe eine Frage zum Plugin Polylang für Wordpress. Ich erstelle eine mehrsprachige Website , doch es werden einzelne Sätze/Wörter des Themes von Polylang nicht erfasst, sodass ich diese nicht in "Übersetzungen von Sätzen" übersetzen kann. Was muss ich machen, damit diese Sätze erfasst werden? Weiß jemand. wie ich die functions.php berarbeiten muss?

Antwort
von aurata, 23

Welche Sätze/Wörter werden nicht erfasst, bin mir nicht sicher was du meinst?

Mit Polylang kann man zwar mehrsprachige Websites erstellen, aber es ist kein Übersetzungstool. 
Die Beiträge müssen in zwei Sprachen von dir geschrieben werden, Menüs, Kategorien und Schlagworte in allen Sprachen angelegt werden und Bilder und Medien sollten ebenfalls zweisprachig verfügbar sein.

https://de.wordpress.org/plugins/polylang/

Darin ist es zu lesen: Polylang benötigt ein Zusatz-Plugin, um halbwegs automatisch zu übersetzen:

https://de.wordpress.org/plugins/lingotek-translation/

Ansonsten kannst du die vorhandenen (unvollständigen) Übersetzungen mit Poedit nachträglich bearbeiten, speichern und wieder per FTP hoch laden.

https://poedit.net/

 

Kommentar von Jones10 ,

Menü etc. habe ich alles manuell übersetzt. Aber zum Beispiel die Shopmerkmale im Headerbereich, welche vom Theme vorgegeben sind, kann ich nicht übersätzen. 

Kommentar von aurata ,

Denke, der Zusatz-Plugin "Lingotek-Translation" könnte die Lösung sein? Probiere es aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community