Frage von dreamer2016, 17

Poltikwissenschaft Hausarbeit / Wissenschaftliches Arbeiten /Themenwahl?

Hallo Liebe Freunde,
Es ist das erste mal dass ich eine wissenschaftliche Arbeit schreiben soll, Umfang 12 Seiten.
Die Problematik für mich überhaupt ein Thema finden? Eine These dazu erarbeiten und diese so eingrenzen dass dies die Kapazität nicht übersteigt. Ich hatte mir die Flüchtlingspolitik ausgesucht, und welche Auswirkungen sie in unserer deutschen Innenpolitik hat? Meine Dozentin meinte aber dies ist zu Grob und nicht speziell.
Könnt Ihr mir da Tipps Geben oder helfen wie ich mir auch sicher sein soll dass es dazu auch bestimmte Literaturbücher vorhanden sind? Danke

Antwort
von Osoblanco, 6

Natürlich musst du dein Thema weiter eingrenzen, du hast ja nur 12 Seiten Platz!

Aber in der Themenfindung kann dir keiner helfen, du musst selbst wissen, worüber du schreiben möchtest!

Ob es Literatur gibt, prüfst du ganz einfach, indem du in die Bibliothek gehst und ein paar Schlagworte eingibst. Oder mal eben googlen, das bringt dir auch etwas Licht ins Dunkle.

Kommentar von dreamer2016 ,

Das habe ich schon geklärt bin schon bei meiner Gliederung , da kannst du mir gerne noch Tipps geben. Wäre echt dankbar .

Kommentar von Osoblanco ,

Einfach irgendwelche Tipps geben ist schwierig, womit hast du denn genau Probleme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten