Wenn man ein Sofa mit gemustertem Bezug hat, sollte dann alles andere einfarbig sein, oder was kann man noch kombinieren ohne dass es unruhig wirkt?

Für Geschmack gibt es keine Regeln, keine Gesetze, denn er ist individuell. Stell DU dazu was DIR gefällt, nicht was andere Dir vorschlagen.

Also man kann das schon machen aber ich fände es gut wenn man dann vielleicht aus dem stoff der mustermöbl bilder an die wand hängt! das sieht dann sehr gut aus! also einfach den stoff in einen bilderrahmen machen und dann die wand hängen!
Kommt ja auch auf das Muster an.
Mein Sofa hat ein dezentes Muster. Meine Kissen und Decken sind auch etwas gemustert, farblich passend. Mich hat es bisher nicht gestört.
Wenn mein Sofa allerdings auffällig gemustert wäre, würde ich vielleicht nur einfarbige Kissen und Decken benutzen - keine Ahnung.
Unterschiedliche Muster sind eigentlich kein Problem, solange es nicht zu bunt wird.

Natürlich kann man kombinieren,solange es farblich harmonisch aufeinander abgestimmt ist.

Farben aus dem Muster benutzen, also z.B. im Sofa ist grün, braun, grau... dann grüne Vorhänge, brauner Teppich, braune Kissen...ich würde also die Accesoires unifarben verwenden, sonst wird es unruhig
Ich hab hier einen schönen Online-Shop für dich. Hier findest du viele verschiedene Stoffe und Farben. Du kannst es dir auch als Stoffmuster zu schicken lassen. Schau doch mal rein: www.polstereibedarf-online.de Da wirst du sicher was finden das dir gefällt und du kannst dich zum Thema einfarbig oder gemustert da sicher auch beraten lassen.