Frage von Poschito, 637

Polsterecke von Seats and Sofas?

Hallo habe gestern eine Polsterecke bei Seats and Sofas gekauft . Leider war es ein spontankauf . Nun habe ich dort angerufen und wollt nachfragen da die Polsterecke zu gross ist ob ich mir die gleich Polsterecke nur eine nummer kleiner gehalten kann mir wurde telefonisch mitgeteilt das ich die Polsterecke gerne umtauschen kann aber nur für den gleichen Preis . Ich bin nun aber nicht damit einverstandwen das ich für einen Nummer kleiner das gleiche Geld bezahle was kann ich dagegen tun. Mir wurde vertraglich zugesagt das ich bis zum 21.12.2015 die möglichkeit Farbe/Kombination andern kann. Danke Agnes Leppich

Antwort
von Miramar1234, 562

Hm,die Wertigkeit ist Ansichtssache.Ist das kleinere Modell denn weniger wert? Wenn ja,wie begründest Dun das? Etwas weniger Material,dafür eine kleinere Serienproduktion,kann aus Sicht des Herstellers doch den Gleichen Preis rechtfertigen?Wenn Du doch nicht gemessen hast....und nun feststellst,das Deine Ecke zu groß ist,so wäre ich froh überhaupt umtauschen zu können.Wenn Du nun die genau passende,auch raumoptisch gesehen Ecke bekommen kannst,dann würde ich das einfach machen.Größé ist nicht Farbe / Kombination.Und den "Fehler " hast Du gemacht.Willst Du nun noch weniger zahlen ? Dann müßtest Du auf ein anderweitiges Angebot hoffen,mit dem Risiko,Deine Couch zurückzugeben,und bis zum ST.Nimmerleinstag auf ein Angebot zu warten.Die Konsequenz könnte sein,das Du die Schnauze voll hast und etwas teures kaufst,auch das jetzige Modell könnte teuerer werden.Überlegs Dir nochmal.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten