Frage von seidenengel, 57

Polo macht Probleme?

Hey, ich hab da drei kleine Probleme mit meinem Polo: - klackern wenn das Licht an ist oder ich irgendwas mit Strom im Auto benutze aber nur im Stand - Drehzahl geht nach'm Start 3-4x unter 1000 Umdrehungen und läuft danach wieder rund. - Komisches Klackern wenn ich bei ca. 1200 - 2000 Umdrehungen fahre

Vielleicht kennt der ein oder andere ja eine Lösung oder eine Ursache.

Lg

Antwort
von DerPate19811, 29

,, irgendwas mit Strom benutze ich nur im Stand "

Das bezweifele ich, das Licht wirst du beim fahren anhaben, Lüftung auch, Heckscheibenheizung ab und zu auch! Andere Bauteile benötigen ebenso Strom während der Fahrt.

Strom wird von der Lichtmaschine erzeugt, die wiederum wird vom Motor über einen Riemen angetrieben.

Möglich dass ein oder mehrere Riemen verschlissen sind und locker sitzen. Lass es am besten von jemandem überprüfen der sich auskennt. Ein Wechsel der Riemen ist billiger als der Schaden bei einem durchreißen.

Kommentar von seidenengel ,

Das hast du falsch verstanden, das klackern ist nur im stand da wenn ich da das licht an habe oder so. Wenn ich fahre ist es weg. Beim Stand ohne Licht etc. ist es weg nur wenns an ist

Kommentar von DerPate19811 ,

Oh, okay. Die Drehzahlschwankungen können auf vieles hindeuten, Temperatursensor, luftmassenmesser... eine Ferndiagnose ist sehr kompliziert. Kennst du keinen der sich auskennt und dir helfen könnte?

Antwort
von TimmyEF, 32

Keilriemen eventuell zu locker?

Kommentar von seidenengel ,

Das ist die Antwort auf welches der drei Probleme?:P

Kommentar von chevydresden ,

Auf alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten