Frage von Uschi44441, 23

Polo 9n totalausfall?

Ich wollte Grade meinen polo aufschließen, und die zentralverrieglung geht nicht mehr. Dachte ich gut, geht ja noch, will ich das Auto anmachen geht garnichts mehr! Keine Klima keine fensterheber. Er springt nicht an und die motorkontrolleuchte Pinkt. Er macht also nichts mehr.

Hab das Auto erst seid 2 Monaten und er war vor einer Woche bei der atu wegen einem defekten Scheibenwischgestänge. Kann das damit zusammenhängen?

Antwort
von AnReRa, 16

Da ist einfach die Batterie leer ! Vielleicht Licht angelassen oder Tür nicht zu (Innenbeleuchtung bleibt dann an) ?

Lass einen Batterietest machen. Wenn die Batterie o.k. ist und das passiert nochmal, dann muß die Werkstatt nach dem Stromverbraucher suchen.

wegen einem defekten Scheibenwischgestänge

Unwahrscheinlich.

Antwort
von GravityZero, 11

Damit eher nicht. Vielleicht ist einfach die Batterie zu schwach.

Antwort
von Campari74, 11

Was genau funktioniert noch? Geht dein Licht? Geht dein Radio? Hörst du irgendwas wenn du denn Zündschlüssel umdrehst? Geht dein Warnblinker noch?

Antwort
von Skinman, 3

Überbrückungskabel, anlassen und paar Minuten rumfahren sollten reichen. Du musst natürlich rausfinden, welcher Verbraucher da versehentlich angeblieben ist.

Antwort
von Uschi44441, 10

Die Batterie ist 12 Jahre alt, also wahrscheinlich einfach kaputt? Er steht vor der Haustür kann ich da trotzdem den ADAC rufen?

Kommentar von Lucas ,

Klar, dafür ist der ADAC da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten