Frage von maiik517, 93

Polo 6r Problem?

Hallo ich habe ein Problem mit dem linken Abblendlicht von meinem Polo 6r. Bei Frost oder kälteren Verhältnissen geht dieses Licht nicht mehr an(Glühbirne ist nicht defekt) wenn es dann wieder wärmer ist geht auch dieses Licht. Bitte um schnelle Antwort MFG Maik

Antwort
von pwohpwoh, 58

Das liegt meist an der Lampenfassung, die wegen Kontaktschwäche mal zu heiß geworden ist. Ob Spannung an der Fassung ankommt, solltest du mal mit dem Multimeter testen. Gleichzeitig solltest du damit auch die Masseverbindung prüfen. Das erübrigt sich aber, wenn das Fernlicht funktioniert.

Antwort
von asdundab, 60

Zeitnah die Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen.

Kommentar von asdundab ,

Und, wenn möglich, nichtmehr nachts fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten