Frage von zeytinx, 57

Polo 6r Baujahr 2012: könnten auch 16 Zoll Felgen passen?

Könnten auch 16 zoll felgen passen? Und wen welche? Bzw welche stoßstange hinten tuning?

Danke schonmal

Antwort
von xo0ox, 57

Ja könnten passen musst halt schauen ob es welche gibt die egal sind.

Es gibt diverse Heckstossstangen, du kannst die montieren die dir am besten gefällt.

http://www.abt-sportsline.ch/vw-tuning/polo/polo-ab-0609/ausstattung/aerodynamik...

Kommentar von zeytinx ,

Kann man dort auch kaufen ich finde es nicht auf der deutschen seite :)

Antwort
von praii, 34

Klar geht das. Geht auch mehr z.b 19/20/21 aber muss vom TÜV angenommen werden. Im fahrzeugschein ist meist 15 Zoll (standart) eingetragen. Also alles was größer ist, muss abgenommen werden, ebenso wie Rundumverspoilerung.

Stoßstangen sollten alle passen die für das Modell aufgeführt sind.

Antwort
von Thridtune, 47

Auf den 6r würde man auch 18" Felgen drauf kriegen, das hat Vw ja beim Polo WRC gemacht.
Es könnte aber schon sein das deiner andere Radhausschaalen hat, da müsstest du ggf. nachbessern. Oder du holst dir 17" Felgen (solche hat der GTI drauf) die müssten auf jeden Fall passen... Musst halt auf die richtige Felgenbreite und Einpresstiefe achten oder du gehst auf Felgenoutlet.de, gibst da deine Fahrzeugdaten ein und dann kannst du da passende Felgen anschauen.

Kommentar von zeytinx ,

Sicher weil eingetragen sind 15 zoll sind ja noch vom werk.. Aber man sieht ja das die bisschen klein sind 🙈  

Kommentar von Thridtune ,

Die 15 Zoll in deinem Fahrzeugschein sind die Minimalgröße, das heißt kleinere Felgen als diese darfst du nicht fahren, nach oben gibt es für die reine Größe eigentlich keine Beschränkung. Das Rad darf halt nirgends schleifen und darf nicht unter dem Radkasten herausschauen. 

Antwort
von WhoozzleBoo, 39

Ja, müsste Größe 215/45 R16 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten