Frage von TKaminski, 42

Polo 6R 1.2l Benziner, rote Ölkontrolleuchte blinkt?

Hallo liebe Freunde, Ich habe, einen Polo 6R 1.2l Benziner Baujahr 2009 gekauft.Das Fahrzeug, hat folgendes Problem.Es leuchtet, die rote Ölkontrollleuchte auf und das Fahrzeug hat zu niedrigen Öldruck! Im warmen Zustand, bei 2000 umdrehungen etwa 1.7 Bar.Müssten aber laut VW, mindestens 2 Bar sein.Habe schon, neues Öl, Ölfilter, Ölsensor und sogar die Ölpumpe gewechselt.Trotzdem, hat es nichts gebracht.Bin schon am verzweifeln.Zur Info, dass Fahrzeug hat 125000 Km runter. Hat einer von euch, noch eine gute Idee?

Antwort
von joheipo, 38

Leckstellen an der Kopfdichtung zu sehen?

Kommentar von TKaminski ,

Nein, war nichts zu sehen.

Ein Detail, habe ich vergessen zu erwähnen.Der Motor lief unruhig.Musste den Zylinderkopf, abschrauben.Weil, im Zylinder Nr.3 war ein Ventil abgebrannt! wurde erneuert!!! jetzt ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten