Frage von guitarluke2011, 35

Polo 6n2 macht Geräusche bei Linkskurven?

Hallo, Habe einen Polo 6n2 1.4 60ps der bei Linkskurven ein Geräusch macht, dass sich anhört als würde etwas an etwas anderem drank klackern. Das Geräusch tritt jedoch nur au,f wenn ich in einer Linkskurve gas gebe (besonders bei niedriger Drehzahl). Wenn ich zügig oder auch langsam um die Kurve rolle ohne den Fuß auf dem Gaspedal (unabhängig ob ein Gang eingelegt ist ) ist das Geräusch nicht zu hören. Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren. Es kommt meiner meinung nach aus dem bereich der Handbremse und nicht aus dem Motor oder einem Radkasten. Der Polo ist nicht tiefer gelegt. Könnte das Handbremsseil vielleicht irgwndwo klackern ? Denn der Handbremsweg ist sehr lang (klackt ca 8 mal bis sie greift.

Antwort
von pwohpwoh, 18

Rechte Antriebswelle ist am Innengelenk lose

Antwort
von PoisonArrow, 22

Ich tippe auf eine defekte Antriebswelle.

Ansonsten würde ich mal die Befestigungspunkte vom Auspuff checken.

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten