Frage von flossii, 36

Polo 6n, Hilfe..!?

Polo 6n springt schlecht an, geht ab und zu wieder aus, läuft aber nach dieser Prozedur einwandfrei..!?

Was könnte das sein, Zündspule ist neu,Zündkerzen sind bestellt, Kraftstofffilter auch..

Wie macht sich die wegfahrsperre bemerkbar.. Läuft das Auto überhaupt an, sollte diese einen ab haben..!?

Polo 6n, 6.03.95bj und 125.000km

Antwort
von Kutscher1990, 36

Vermutlich wie auch bei meinem 6n mal war : Die Drosselklappe ist verdreckt. Also entweder selbst reinigen mit Drosselklappenreiniger und dann neu Anlernen lassen oder das ganze in einer Werkstatt machen lassen. Ich habe das machen lassen wollte mir die arbeit ersparen und den dreck, hat mich zusammen mit einem Ölwechsel der sowieso Anstand 110 € gekostet, läuft wie neu. 

Antwort
von pwohpwoh, 27

Zündungsproblem. Versuchsweise mal Verteilerkappe und -finger nebst Zündkabeln von einem anderen Polo einsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten