Frage von derfiesefriese, 42

Polo 6N 1,4, Hydro´s fangen zu klackern an,wenn der Motor warm wird?

In kaltem Zustand ruhiger Lauf, warngefahren fangen die Hydros an zu klackern. Technische Daten: Polo 6N, 1,4 l, 60 PS, ca. 190.000 km. Schaftdichtungen wurden bereits gemacht. Kann ggf. ein defekter Öldruckschalter schuld am klackern sein, weil das Öl wärmer und somit dünnflüssiger wird und die Hydro´s dann nicht genug Druck bekommen bzw. den nicht halten können? Kein Leistungsverlust, zieht normal durch.

Antwort
von syncopcgda, 35

Deine Vermutung mit dem Öldruckschalter ist paradox, er hat doch keinerlei Einfluss auf den Öldruck, sondern spricht nur an (schaltet), wenn der Öldruck zu nieder ist und schaltet die Warnleuchte ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten