Polnische Übersetzung Liebe Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich erzähle dir eine kleine Geschichte, es war einmal in einer Welt eine Situation bei der man wenige Worte sagen konnte, für jedes Wort musste man bezahlen, arme Leute hatten wenig Wörter, reiche Leute mehr Wörter. Ein armer Mann hatte sich in eine Frau verliebt und seine Wörter waren nicht genug um die Liebe ihr zu gestehen, jedoch war seine Liebe so stark, dass er es schaffte mit wenig Wörtern auszudrücken was er sagen wollte und die Frau verstand auch alles...

Moral der Geschichte: Du kannst mit wenig Worten ihm etwas aussagen, egal in welcher Sprache(ihr müsst sie beide irgentwie können) du kannst Übersetzer benutzen oder Leute bitten etwas zu übersetzen auf polnisch, oder Englisch. Versuche mal deine Faszination oder deine Interesse an ihm, richtig auszudrücken, also so auszudrücken wie du es aussagen kannst.

Ich vermute zu wissen, wie du dich fühlst, du siehst einen Jungen der etwas anders als die anderen ist. Du bekommst Interesse an ihm, an seinem Charakter/Person, ich meine, wenn er wirklich so schlecht Deutsch kann, kannst du ja versuchen Polnisch zu lernen, also eher merkend. Dann könntest du es vielleicht schaffen mit ihm ein Gespräch aufzubauen, versuche ihn näher kennenzulernen, überstürze nichts, das Problem bei solchen Gesprächen ist ja eigentlich, dass ihr euch wegen wenigen Worten falsch verstehen könnt und Übersetzer machen auch fehler, jedoch wenn du dir bewusst bleibst von dem was du eigentlich schaffen willst, also z.B. ihn kennenzulernen, hast du gute Chancen, auch ohne, dass du extrem gute Polnischkenntnisse hast. Und um jemanden kennenzulernen braucht man nicht unbedingt gute Grammatik. Versuche einfach erstmal, etwas so zu übersetzen wie du es kannst

.

Mein letzter Tipp: falls du während du dich auszudrücken versuchst, verschiedene Mimiken und Gestiken anwendest, gibt es wahrscheinlichkeiten, dass er dich besser versteht. :) Nun und beim Chatten könntest du ja die Übersetzungsmethode anwenden, verwenden kannst du auch Smileys die auch zur besseren Verständigung dienen :)

(spricht er vielleicht russisch? wenn ja, könnte ich theoretisch helfen, bei der Übersetzung falls es nicht zu privat ist)

Gruß AllonsoRitter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasiii160200
17.11.2015, 20:00

ich glaube nicht, dass er russisch spricht, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :) Sie hat mir echt Mut gemacht und ich denke ich werde es iwann schaffen ihn mal anzusprechen oder so ^^

0

Ich kenne perfekt Polnisch aber ganz ehrlich gesagt - ich hab keine ahnung wie kann ich dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasiii160200
17.11.2015, 20:03

Also ich weiß halt net genau, wie ich das formulieren soll... Sowas wie, dass ich ihn zwar nicht wirklich kenne, aber ihn trotzdem mag oder so... tutir leid, das ist wirklich nicht sehr hilfreich, was ich sage, aber ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...

0
Kommentar von Jasiii160200
17.11.2015, 21:32

^^ Jaaa ich weiß auch net, was mit mir los ist :| Und ja, das hatte ich vor :)

0

Was möchtest Du wissen?