Frage von chrizzy92, 51

Polnische Staatsbürgerschaft beantragen. Mehr im Text drunter?

Hallo zusammen. Meine Eltern kamen vor 36 Jahren aus Oberschlesien nach Westdeutschland. Demnach hatten sie damals auch die polnische Staatsbürgerschaft. Ich bin nun in Deutschland geboren und wollte fragen ob ich die polnische Staatsbürgerschaft beantragen kann bzw. schon besitze. In meiner meldebescheinigung und auch in meinem Führungszeugnis stehen jeweils die deutsche und die polnische Staatsbürgerschaft.

Wie genau gehe ich jetzt vor, wenn ich die polnischen Ausweispapiere nun haben möchte. Ich habe gar keine Ahnung davon und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus

Antwort
von Modem1, 35

Mit der   Polnischen Botschaft Kontakt aufnehmen die sind für so etwas da.

Kommentar von chrizzy92 ,

Danke dir. Ich werde denen das einfach mal so erklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community