Frage von ValeskaPolonia, 62

Polnische sprache lernen?

Hey also ich weiß polnisch ist eine schwere sprache aber trotzdem würde ich sie gerne lernen :) ich kann rumänisch bulgarisch englisch französisch und ein bisschen russisch mit sprachen generell komme ich recht gut klar. Weiß jemand wie lange das ohne hochschule dauern würde bis ich mich normal unterhalten könnte und kann eventuell jemand ein gutes lernprogramm/buch empfehlen

Antwort
von MrsTateLangdon, 41

Also da ich die Sprache gerade selber noch am lernen bin, kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich benutze die 'Witaj polsko' Buchreihe und komm damit bisher ganz gut klar :) meine polnische Oma hat sich das auch mal angesehen und meinte auch, dass es gut sei :)

Kommentar von ValeskaPolonia ,

Hey danke für deine Antwort:) ist es das hier also der erste band?  http://www.amazon.de/gp/aw/d/3898692760/ref=mp_s_a_1_2?qid=1453825515&sr=8-2...

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Das ist das Arbeitsbuch also wo du richtig Aufgaben drin machst, ein Lehrbuch gibt's auch noch, wobei das leider 25€ kostet, aber in dem Arbietsbuch wird öfter mal mit Texten aus dem Buch gearbeitet..also ich hab mir dann das Komplettpaket geleistet, da musst du schauen, ob es dir so viel Geld wert ist :D

Kommentar von ValeskaPolonia ,

Achso okay Dankeschön ja ich guck mal kann man das nur im internet bestellen oder gibt es die auch im thalia oder so? 

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Ohje..Da hab ich leider nicht nach geschaut, da ich auch relativ weit von einer Stadt weg wohne..also ich weiß es leider nicht..

Kommentar von ValeskaPolonia ,

Okay trotzdem danke seit wann lernst du?

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Ein halbes Jahr ungefähr schon, aber ich konnte vorher schon etwas, da ich eben Verwandte aus Polen hab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten