Frage von Emile112, 80

Putzfrau findet meinen Alkohol und gibt ihn meinen Eltern; ok?

Ich hatte mein zeug hochprozentiges+Bier+sekt an einem ort versteckt wo meine eltern nie hin gehen würden. Sie hat dort dann aber sauber gemacht und es in meinem nachtisch gefunden und meinen Eltern gegeben, obwohl das ja nicht ihre Angelegenheit ist. Außerdem hat sie in meinem Nachtisch absolut nichts zu suchen. Findet ihr es ok dass sie sich das recht raus nimmt mich zu kontrollieren? (bin 15, bitte erspart euch das gelaber über mein alter und wie schädlich alkohol ist)

Antwort
von troublemaker200, 10

Nein, definitiv NICHT OK das sie das Deinen Eltern gibt.

Das eine Putzfrau "intime" Dinge entdeckt, das kann passieren, das ist halt so. Aber dann sollte sie das sehr vertraulich behandeln und KEINEM sagen.

Richtigerweise hätte sie es höchstens Dir selber sagen können, dass das mit dem Alk nicht gut ist weil zu jung etc.

Antwort
von polishboy, 40

Wo und was sie sauber machen soll, dass solltet ihr dann mit ihr abklären...

Aber du bist 15 und klar lockt das verbotene und man will natürlich mal probieren... Vielen wäre es vielleicht auch egal, deshalb sage ich dir, freu dich, dass es noch Menschen gibt, die sich um ihre Mitmenschen kümmern und falsches nicht auf sich beruhen lassen, um selber ruhe zu haben... Den von diesen Leuten gibt es immer weniger! 

Nicht schön von ihr, aber am Ende wohl doch richtig, also bleib cool und locker, rede mit deinen Eltern darüber, sei ehrlich und dann wird alles gut und dann lassen deine Eltern dich vielleicht auch mal am Sekt schlürfen, wenn sie sehen, dass sie dir vertrauen können!

Antwort
von Realisti, 34

Ich denke sich hatte den Auftrag von deinen Eltern dazu und als erfahrene Putz- und Hausfrau wußte sie sofort wo sie zu suchen hatte.

Du bist Kind, du mußt den Eltern gehorchen. Es ist das Haus deiner Eltern, sie bezahlen die Putzkraft. Deine Eltern haben sogar den Erziehungsauftrag dich vor Alkohol zu schützen.

Junge, du hast keine Chance, das System ist gegen dich.

Kommentar von Emile112 ,

Das System ist definitiv gegen mich, aber beauftragt kann ich mir nicht vorstellen, da ich selbst bei der frage ob ich bei meinen eltern mal nippen möchte entweder abgelehnt habe oder eine ordentliche "ist das bitter/herb/ätzend" schnute gezogen habe.

Antwort
von XY123XY123, 29

Nein, absolut nicht ok. In Deinem Nachttisch hat die nichts zu suchen.

Und dass sie das Zeug Deinen Eltern gibt, finde ich auch daneben. Auch wenn das Deine Eltern vermutlich anders sehen...

Antwort
von Question2922, 70

Kein Mensch macht "in" einem Nachttisch sauber - wahrscheinlich eher einen Geldschein gesucht :p

Kommentar von critter ,

Aha, "polnisch" gelesen und gleich Generalverdacht!

Kommentar von Question2922 ,

Und du putzt also in deinem Nachtschrank? Ist mir egal woher die Alte kommt.

Kommentar von critter ,

Hier geht es nicht um meinen Nachtschrank. Allerdings putzt man dort genau wie in jedem Schrank hin und wieder. Finde da nur leider auch keine Geldscheine. Pech aber auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten