Frage von davidhazard, 10

Polnisch gut verstehen und lernen?

Hey ich will polnisch lernen . Meine Eltern kommen beide aus Polen aber haben mir nur deutsch beigebracht . Zuhause reden sie auch nur polnisch . Ich verstehe viel aber nicht alles , sprechen fällt mir schwerer. Meine Freundin spricht serbisch und das ähnelt dem polnischen sehr . Wie lange würde es dauern unter diesen Umständen polnisch gut sprechen zu lernen ?

Des Weiteren muss ich sagen das ich eher der Sprachen Typ bin und nicht einer für Mathematik oder weiteren 

Antwort
von DerPolak, 8

Serbisch ähnelt Polnisch mal so gar nicht. Ich versteh nicht wie du auf so etwas kommst.

Erstelle dir ein neuen YouTube Kanal wo du nur Polnische YouTuber abonnierst und guckst dir ganz viel Videos an. Dann kriegst du auch so ein verständnis dafür, TV geht natürlich auch. 

Dann kannst du dir ein Buch kaufen von der Buchreihe"TESTUJ SWOJ POLSKI" . Meinetwegen auch andere Bücher Geschichtsbücher würde ich dir wenn du gut bist auch empfehlen damit du auch die Geschichte etwas lernst...

Dann kannst du mal auf Facebook oder so im Internet suchen nach Muttersprachler die Bereit sind dir was beizubringen, z.B reden über Skype

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten