gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pollenflug auf dem Land und in der Stadt unterschiedlich?

gefragt von vladima am 31.03.2009 um 10:01 Uhr

Oder gilt immer: Abends alles geschlossen halten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allergie x 1.289 Stadt x 892 Land x 482 Pollenflug x 17

anonym
beantwortet von verbinder am 31. März 2009 10:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für das Land gilt, dass der Pollenflug hauptsächlich morgens stattfindet, also nur abends die Fenster öffnen. In der Stadt ist der Pollenflug abends am heftigsten, demnach nur morgens lüften.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 31. März 2009 10:05

Also sind die Pollen in der Stadt tagsüber bei der Arbeit. Auf dem Land haben sie den ganzen Tag Zeit?

anonym
beantwortet von mesi4 am 31. März 2009 10:10
1x

Ich meine auch, dass es auf dem Land eher morgens los geht und dann erst mal in die Stadt kommen muss, wo die Pollenn dann eher Abends fliegen. Außerdem hat das auch noch mit irgendwelchen Luftverwirbelungenn zu tun, aber das weiß ich leider nicht mehr so genau.

JoScho
beantwortet von JoScho am 31. März 2009 10:04
1x

Ja. z.B. wenn es in einer Stadt keine Birken gibt ist eine Birkekenpollenallergie fast ausgeschlossen. Auf dem Lande gibt es immer Birken, jedenfalls in Nordeuropa

kimmo
beantwortet von kimmo am 31. März 2009 10:08
0x

In der Stadt gibt e wenige Pollen als auf dem Land. Sons flrigen die Pollen eenso gut in de Stadt wie auf Lande.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 31. März 2009 10:04
0x

Ja, natürlich, wenn Du in der Stadt in einer Betonwüste mit wenig Bäumen und Sträuchern wohnst, gibt es weniger Pollenflug, als wenn Du auf dem Land, im Grünen, mit viel Baum- und Strauchbewuchs wohnst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Luxemburg

Ansichtskarten

Umzug mit freilaufenden Katzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.