Oder gilt immer: Abends alles geschlossen halten?
Für das Land gilt, dass der Pollenflug hauptsächlich morgens stattfindet, also nur abends die Fenster öffnen. In der Stadt ist der Pollenflug abends am heftigsten, demnach nur morgens lüften.
Ich meine auch, dass es auf dem Land eher morgens los geht und dann erst mal in die Stadt kommen muss, wo die Pollenn dann eher Abends fliegen. Außerdem hat das auch noch mit irgendwelchen Luftverwirbelungenn zu tun, aber das weiß ich leider nicht mehr so genau.

Ja. z.B. wenn es in einer Stadt keine Birken gibt ist eine Birkekenpollenallergie fast ausgeschlossen. Auf dem Lande gibt es immer Birken, jedenfalls in Nordeuropa

In der Stadt gibt e wenige Pollen als auf dem Land. Sons flrigen die Pollen eenso gut in de Stadt wie auf Lande.

Ja, natürlich, wenn Du in der Stadt in einer Betonwüste mit wenig Bäumen und Sträuchern wohnst, gibt es weniger Pollenflug, als wenn Du auf dem Land, im Grünen, mit viel Baum- und Strauchbewuchs wohnst!
Also sind die Pollen in der Stadt tagsüber bei der Arbeit. Auf dem Land haben sie den ganzen Tag Zeit?