Frage von Hallo182828, 200

Pollenböller kaufen bei bombashop?

Hallo Leute ich wollte mir dieses Jahr zu Silvester mit meinem Kumpel wieder polenböller holen. Dieses Jahr können wir aber nicht nach Polen fahren deswegen wollte ich welche bestellen ich wollte nachfragen ob jemand schonmal bei bombashop bestellt hat und ob es auch wirklich ankommt und wie viel der Mindestbestellwert ist. Kommt mir bitte nicht mit polenböller sind gefährlich.

Antwort
von clemensw, 168

Bombashop und ähnliche ausländische Versender sind dem Zoll natürlich bekannt, d.h. die Chance dafür, daß das Paket vom Zoll (gerade zu dieser Zeit!) rausgefischt wird, ist sehr hoch.

Zum Strafmaß s. SprengG §40. Einfuhr von explosionsgefährlichen Substanzen.

Antwort
von Fredde324, 57

Habe da auch bestellt. Sehe jetzt erst überall von wegen illegal und so. Wie ist das für mich denn zu erkennen? Habe vorher extra geguckt worauf ich achten muss. Steht überall BAM oder CE siegel dann wäre es lega. Auf der Seite vom Bombashop steht, dass alle dort verkauften Feuerwerkskörper das CE Siegel haben. Also müssten die doch auch legal sein oder nicht?

Antwort
von DaritosMan, 164

Sind sie aber. Ich weiss nicht, was du für ne Ahnung davon hast, aber diese Teile sind ungeprüft, vor allem was man im Internet bestellt. Außerdem haben die eine Schwarzpulver - Menge die illegal ist - nicht zu unrecht.

Kommentar von Hallo182828 ,

Ist mir schon klar

Kommentar von DaritosMan ,

Internet würde ich aufjedenfall abraten die zu kaufen.
Wie du schon sagst, man weiß nicht obs ankommt, vorallem wird das vom Ausland reingeschickt, und da die illegal sind, kann es sein das die nicht durch die Kontrolle kommen. Geld weg.

Kommentar von clemensw ,

Falsch, die meisten dieser Böller enthalten BKS - das ist deutlich brisanter als einfaches Schwarzpulver.

Kommentar von DaritosMan ,

Spielt keine Rolle. Illegal fertig.

Kommentar von PureCraft2 ,

Jude!

Antwort
von antwortbittejap, 150

§ 40 Strafbarer Umgang und Verkehr sowie strafbare Einfuhr SprengG

Möchtest du in den Knast?

Bitte nur schreiben wenn du etwas darüber weißt! Die Konsequenzen sind mir bewusst!

Kommentar von antwortbittejap ,

Fragen mit strafbaren Inhalten verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen.

Dann melde mich doch du *****

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community