Frage von Foerbi, 35

POLJOT Armbanduhr jemand Ahnung?

Hallo, kann mir jemand was zu dieser Uhr sagen?

Ich weis das sie aus Russland kommt aber mehr auch nicht.

Ich war auch schon beim Uhrenmacher und bei verschieden geschäften, die wissen es auch nicht genau.

Mich würden die Eigenschaften interessieren, und wo sie damals für welchen UVP erhältlich war bzw was für ein Material.

Danke

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 35

Es ist eine von sehr vielen Variationen des Poljot Chronographen mit dem Werk namens 3133. Darunter findest du sehr viele Internetbeiträge. Es ist ein 23-steiniges Werk, welches auf einem Schweizer Valjoux-Werk basiert. Es handelt sich um einen einfachen Chronographenmechanismus mit Nockensteuerung bzw. Kulissensteuerung (Gegensatz der etwas aufwändigere Schaltradchrono). Links die Zeitsekunde, zentral die Stoppsekunde und rechts der 30-min-Zähler der Stoppfunktion. Neue Chronos werden zwischen 300 und 500 Euro verkauft, teilweise deutlich mehr, gut funktionierende ältere Exemplare deiner Machart werden so um 140-150 Euro angeboten. "Stainless Steel Back" deutet auf ein unedles Gehäusematerial hin, welches vergoldet wurde.

http://watchguy.co.uk/service-poljot-chronograph-calibre-p3133/

Antwort
von Margita1881, 33
was für ein Material

Das steht hinten drauf: StainlessSteel = Edelstahl

Bist Du sicher, dass sie antik ist?

Vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter

https://de.wikipedia.org/wiki/Poljot

Kommentar von Margita1881 ,

noch eine interessante Adresse zum stöbern:

http://www.watchtime.net/uhren/poljot-international

Antwort
von Kainde, 17

vielleicht mal eine Anfrage stellen https://www.uhrinstinkt.de/kontaktformular ein versuch wäre es Wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community