Frage von NastiLa, 56

Polizistin werden! Welche Vorraussetzungen braucht man?

Hi Ich bin zur Zeit auf einem Gymnasium in der 9.Klasse und muss ca. in einem Jahr ein Praktikum absolvieren und das möchte ich ganz gerne bei der Polizei machen. Ich wollte mal fragen was man für ein Schülerpraktikum vorlegen muss.... Danke im Vorraus:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NastiLa,

Schau mal bitte hier:
Praktikum Polizei

Antwort
von Maja567, 18

Als ich mein Praktikum bei der Polizei gemacht habe, musste ich nur anrufen, eine Bewerbung schreiben( Anschreiben,Lebenslauf,Zeugnis) und sonst nichts☺

oder wolltest du die Voraussetzungen für den Beruf wissen ?😆

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 11

Polizei ist Ländersache.

Gibt bei google SCHÜLERpraktikum Polizei X (BL)  ein und guck auf den Homepages deiner Landespolizei nach Voraussetzungen und Terminen. Meist gibt es auch Kontaktpersonen, die man direkt anrufen kann.

Niedersachsens Seite (jedes BL hat eine) ist sehr informativ ... http://www.pd-h.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/beruf_karriere/praktikum/praktikum_...

Gruß S.

Antwort
von GoodQuestion007, 35

http://www.polizist-werden.de/berufsbild/voraussetzungen/
hier steht alles.

Schönen Abend noch.
GoodQuestion007

Kommentar von Sirius66 ,

PRAKTIKUM ...

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

wenn du gerne andere kontrollierst, dann bist du richtig !

Emmy

Antwort
von azeri61, 16

in berlin kann man sich online bewerben die einzige voraussetzung ist das man das praktikun dann machen kann wenn die polizei das anbietet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community