Frage von Chilloutgruppe, 36

Polizistin werden was wird benötigt?

also der Beruf Polizist / Polizistin ist für mich sehr spannend und ich interessiere mich sehr dafür.
Eigentlich habe ich nie darüber nachgedacht Polizistin zu werden, aber jetzt wo es langsam auf Ausbildung zu geht interessiere ich mich noch mehr für den Beruf.

Ist hier vielleicht sogar jemand Polizist / Polizistin und kann mir genaueres sagen, also was den Beruf für ihn selbst ausmacht und was man dafür machen muss und was es für Richtlinien gibt um diesen Beruf aus üben zu können?

Danke im Voraus ;)

Antwort
von Rollerfreake, 15

Für Polizeimeister ein Realschulabschluss (2,5 Jahre Ausbildung). Für Polizeikommissar Abitur (3 Jahre duales Studium). Beide sind bei der Schutzpolizei, also im Streifendienst.

Weitere Grund Voraussetzungen sind die körperliche und geistige Eignung, Nachweis durch ärztliche Untersuchung und Einstellungstest. Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Für Frauen ist eine Mindestgröße von 160 cm vorgeschrieben. 

Antwort
von azeri61, 20

bundesland wäre hilfreich aber ich füge trotzdem mal den link für die polizei berlin ein alles was du wissen musst steht da drinne.

https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstel...

Antwort
von messjuu, 26

kondizion, gedächnis, Ein IQ ab 135 , es ist nich leicht rein zu komen , wenn du erstmal drinne bist dann kommste auch nich mehr so schnell raus ;D

Antwort
von SamsungApple3, 24

Schau mal hier ;):

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/voraussetzungen/#intro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten