Polizistin werden mit quali haupt und abgeschlossener ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glaube mir, wenn Du von einem Betrunkenen das erste Mal eine gescheuert bekommst, ist der Beruf auch nichts für Dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImBurak1312
21.09.2016, 22:13

Von einem Betrunkenen eine gescheuert zu bekommen ist für einen ausgebildeten Polzisten kein Weltuntergang. Man wird speziell für sowas trainiert. Außerdem machen die meisten Poliziste nebenbei noch Kampfsport. Sobald ein Polizist getreten, geschlagen oder verletzt wird, wird der andere typ irgentweder auf den Boden gehetzt, sofern dies nicht klappt pfefferspray und Androhung der Schusswaffe. Bei einem 2meter typen der 120kilo wiegt wird so oder so Verstärkung gerufen ;)

0

Voraussetzungen für den mittleren Polizeivollzugsdienst

Um dich für die zweieinhalbjährige Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst zu qualifizieren, solltest du

bereits oder in Kürze über den mittleren Bildungsabschluss oder einen entsprechenden Bildungsstand verfügen oder erfolgreich die Hauptschule besucht haben und eine anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung (mindestens zweijährig) vorweisen können.dich in englischer Sprache verständigen können.in den Fächern Deutsch und Englisch mindestens die Note 4 (ausreichend), im Fach Sport mindestens die Note 3 (befriedigend) haben.am Tag der Einstellung mindestens 16, aber nicht älter als 27 Jahre alt sein. Ausnahmen möglich: Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung bis zu 35 Jahren bei mindestens dreijähriger Berufserfahrung.

Die Termine für Bewerbung und Einstellung erfährst du von deinem zuständigen Einstellungsberater.

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/einstellungsvoraussetzungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man. Aber meines Wissens nach nur in Hamburg. In NRW, Berlin usw. braucht man Abi oder Real.

Wenn du wirklich Polizistin werden willst solltest du dich jetzt noch für 2018 Februar bewerben da für 2016 und 2017 alles durch ist. Ich empfehle dir zur trainieren 2,5km in 12 Min Pakour traineren und versuch mal 2 Kästen aufzustellen und 2x hin und zurück in 10,20 zu schaffen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
21.09.2016, 13:52

2,5 km in 12 Minuten? Is das nich bisschen wenig?

Wir machen im Sportunterricht mit Hindernissen 3,9-4,4 km. In 12 Minuten.

0

Kommt auf das Bundesland an. In Niedersachsen z.B. brauchst du Abitur/Fachabitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?