Frage von AhsokaTano12345, 54

Polizistin werden ( vorbereiten )?

Hey ich bin 13 und will unbedingt mal polizistin werden Wie kann ich mich darauf vorbereiten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lulu55443322, 5

Geht mir genauso!Bin zwar 12 (W)!Ich bereite mich so vor dass ich mehr für Deutsch übe,mehr an Dokus und Politischen Sachen gucke.Meine Rechtschreibung versuche ich auch Fehlerfrei zu schreiben,und mache mehr Sport!Und am besten währe es für dich und dein Gehalt wenn man noch andere Fremdsprachen außer englisch kann:Z.b französisch türkisch oder russisch(Ich persönlich kann fließend russisch,aber an meinem Englisch muss ich noch bisschen arbeiten,und an Türkisch viel)

Wegen den Fremdsprachen meine ich einfach nur,dass wenn man auf Menschen trifft die z.b eine Fremdsprache wie z.b Türkisch oder so sprechen,dann kannst du deinen Kollegen übersetzen was der sagt)

Sonst einfach in fast allen Schulfächern gut sein und sportlich sein+wenn du noch kein Schwimmabzeichen hast solltest du es besser machen,weil die Polizei braucht einen Beweis dass du schwimmen kannst.Habe ich zumindest so gelesen.

Lg.Lulu55443322

Ps:Habe gerade eben so,eine ähnliche Frage wie du gestellt,kannst ja gerne vorbeischauen;)😇

Antwort
von Rendric, 40

Du brauchst Allgemeinbildung, also auch politisches Interesse. Gute Sprachkenntnisse, also gute Noten in Deutsch.

Und du solltest sportlich sein. 

Mehr kannst du erstmal nicht tun.

Antwort
von ChengLee, 20

Von welchem Bundesland ist hier die Rede? Grundsätzlich gelten: Hohe sprachliche Kompetenz, Sportlichkeit, Durchsetzungsvermögen und höchste professionalität. Dazu ist noch das in NRW mindestens erforderliche Fachabitur zu erwähnen. Letzteres ist Ländersache. In den meisten Bundesländern wurde der mittlere Dienst, für den nur eine Fachoberschulreife nötig ist, abgeschafft, wie beispielsweise in NRW. Dort gibt es nur noch den gehobenen und den höheren Dienst.

Antwort
von Littelchen, 25

Sehr sportlich sein, sehr gute Deutschnote und gutes Zeugnis:)

Kommentar von ChengLee ,

Darauf wird nicht so dolle geachtet. Zu uns wurde gesagt, es sei fast gänzlich egal, wenn man ein 3,7er Abi hat; wenn die Anforderungen in besonderem Maße erfüllt werden, wird man sehr wahrscheinlich angenommen.

Kommentar von Littelchen ,

Mm also ich kenne Leute die sich beworben haben und mir das so erzählt haben. Ich hab mich selber nicht beworben kann nur das sagen was ich gehört habe.

Antwort
von OfficalHD, 25

Fuer die Schule lernen.

LG Dani :D