gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

79 

Polizistin sagt, ich soll den Wagen aus der Ausfahrt fahren und meckert dann wegen dem Gurt?

gefragt von bastler86 am 19.07.2007 um 21:06 Uhr

Ich stand heute mit dem Auto in einer Einfahrt bei uns in der Straße und habe telefoniert. Dann kam eine Polizei angefahren und hielt in zweiter Reihe um auszusteigen und mir zu sagen, ich solle den Wagen aus der Einfahrt fahren. Sie behinderte den ganzen Verkehr in der Straße mit dem zweite Reihe parken. aber ok, gesagt getan habe ich den Wagen rückwerts rausgesetzt und in eine Parklücke die ca. 10meter entfernt war (vorher war sie noch nicht da) eingeparkt. Dann kam die Polizistin erneut an und sagte ich müsse 30€ zahlen weil ich ohne Gurt zur Parklücke gefahren bin. Ist das rechtlich gesehen korrekt? Ich war doch mehr oder weniger durchs Rückwerts zur Parklücke fahren gerade beim parken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (1825)
Strafe (528)
Behinderung (398)