Frage von MrsDanielle, 48

Polizistin oder Rettungssanitäterin?

Hallo :) Ich würde gerne Polizistin oder Rettungssanitäterin werden, aber ich will nicht Studieren. Muss man bei den Berufen Studieren oder reicht eine Ausbildung? Und wie viel verdient man ca. In den jeweiligen Beruf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlafJacobsen, 20

Soviel ich weiß, macht man bei der Polizei eine Ausbildung. Wenn du allerdings einen höheren Berufsgrad erreichen willst, ist ein Studium unumgänglich.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 13

Beides sind Ausbildungsberufe und können ohne Studium erlernt werden.

Je nach Bundesland liegt das Bruttoeinstiegsgehalt bei ausgelernten Polizisten im mittleren Dienst zwischen € 1.600,- und € 1.800,-. Das der Rettungssanitäter zwischen € 1.900,- und 2.200,-.

Quelle: www.ausbildung.de

Schau Dir die o.g. Quelle mal an - hier erfährst Du viel über die verschiedensten Ausbildungsberufe und kannst auch einen Orientierungstest durchführen.

Viel Erfolg.


Kommentar von HansHenkel ,

Wo verdient ein Rettungssanitäter so viel? Oder verwechselst du das mit dem Rettungsassistenten/Notfallsanitäter?

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Brutto selbstverständlich.

Antwort
von SiViHa72, 25

Hallo, Du hast Dich auch noch gar nicht, null, nada danach informiert, ne? Wer tippen kann, sollte theoretisch eventuell und vielleicht auch googeln können.

Ohne die Option gewisser Denkprozesse wird man bei Polizei und Sanis nicht genommen.

Kommentar von MrsDanielle ,

Im Internet habe ich immer verschiedene Antworten gefunden. Außerdem ist diese Seite doch für sowas da.

Antwort
von Sunnycat, 24

Das sind Ausbildungsberufe, keine Studiengänge. Wieviel man jeweils verdient, hängt vom Wohnort ab und welche Laufbahn bei der Polizei du anstrebst bzw. welche Voraussetzungen du mitbringst.....

Antwort
von Kleckerfrau, 32

Nein, man muss bei beiden Berufen nicht studieren.

Und wie viel man verdient kommt auf das Bundesland an und bei Polizisten auf den "Dienstgrad"