Polizistin mit Piercing?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgesetzten fragen ! Aber erst mal berwerben ;) Also meiner Meinung nach ist's echt super cool, was du da vorhast. Und ich würde es auch sehr befürworten dass es mehr Polizisten mit Piercings/bunten Haaren gibt.

Danke für's Sternchen :)))

klar geht das darf eben nicht zu auffällig sein

so geht es nicht  - (Polizei, Piercing)

Kommt drauf an wo! Wenn du zum Bsp. ein Piercing im Gesicht hast erhöht das natürlich das Verletztungsrisiko bei Auseinandersetzungen! An deiner Stelle würde ich mir ein schönes Tattoo stechen lassen! Jetzt sowieso im Winter oder besser Herbst ist es eh nicht gut sich piercen zu lassen!

Bewerbe Dich erstmal ohne Piercing und bespreche es dann mit Deinem Vorgesetzten. Es kommt darauf an, welche Laufbahn Du einschlägst und wenn Du in den Zivildienst gehst, kann es von Vorteil sein, wenn Du aussiehst, wie die Zielgruppe, die Du beobachtest. War vor kurzem auf der Polizeiwache und war erschrocken, was da so als Zivilfahnder reinkamen, die hätte ich nie für Polizisten gehalten. Viel Glück bei Deiner Bewerbung!

Nein darf man nicht! Als Polizist ist die Verletzungsgefahr zu groß und Beamte dürfen keine sichtbaren Piercings oder Tattoos haben. Ist leider so:(