Frage von Piiachen2000, 98

Polizistin-Mein Traumberuf?

Hallo☺️☝️ Ich bin nun in der 9. Klasse einer Realschule. Momentan geht es nur um die Berufswahl. Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich später einmal bei der Polizei arbeiten möchte. Da ich in NRW wohne, kann man nur im gehobenen Dienst eingestellt werden.Dafür braucht man jedoch das Fachabitur/Abitur und dafür dann wiederum wahrscheinlich einen qualifizierten Realschulabschluss..?! Welchen Notendurchschnitt benötigt man dafür? Und was sollte man für Eigenschaften haben?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus☺️🙈 Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!☺️

Antwort
von Viktoriaa17, 6

Also um auf eine fos zu kommen brauchst du in englisch, deutsch und mathe eine 3 oder eben besser im Zeugnis, hab das gleiche ziel nur anderen Beruf ^^
Weiss das von ner freundin die jetzt fachabi macht

LG

Antwort
von schnucki71, 62

Den Q-Vermerk bekommst du mit einem 3, 0 Durchschnitt. Reicht es dafür nicht so ganz kannst du das Fachabi machen. War jedenfalls noch vor 4 Jahren so in NRW. Denke nicht das es sich geändert hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten