Frage von fjalar2002, 39

Polizistin (Gehalt; Vorraussetzungen; Vorteile; Nachteile; Möglichkeiten)?

Hi! Bin noch recht jung muss mich aber langsam entscheiden was ich mal machen möchte und deswegen will ich mich mal über den Job als Polizistin informieren. Wär cool, wenn ihr mir ein bisschen darüber erzählen könntet also allgemeine Erfahrungen und so!! Danke!!! ;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marenka111, 21

Hi, dazu weiß ich nur, dass die Aufnahmeprüfung sehr schwer ist, wenigstens hier bei uns in NRW. Ich weiß das von einem Jungen. Er ist leider durchgefallen. Zuerst ist es eine normale Prüfung, ( Allgemein Wissen) Die Zweite ist sehr schwer, weil dann die körperlichen und psychischen  Reaktionen getestet werden, bei unvorhergesehenen Aufgaben und die dritte ist ein gesundheitlicher und sportlicher Test. Er ist bei der Zweiten durchgefallen, weil er einen unsicheren Eindruck machte und unter anderem an den Fingernägeln kaute. Wie gesagt, ist vielleicht in jedem Bundesland anders.

Kommentar von marenka111 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung. Ich freue mich, wenn meine Antwort dir eni bisschen helfen konnte. Auch wenn du noch ziemlich jung bist, finde ich es sehr gut, dass du dich schlau machst, wie dein  (Traum ) Beruf einmal aussehen wird. Ein Beruf sollte möglichst zu einem passen, nur dann kann man ihn auch gut  ausüben. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Antwort
von TheMentaIist, 30

Das kommt auf jedes Bundesland individuell an. BW hat eine tolle Website zum Thema.

LG ~TheMentalist