Frage von Engelmann3, 147

Polizisten statt mit Uniform nur mit schwarzem T-Shirt mit "Polizei"-Aufschrift, dafür mit Maschinenpistolen bewaffnet normal?

Heute Nachmittag habe ich am Hauptbahnhof zwei Männer (ca. 20 und 40) aufgefallen, die keine Polizeiuniform getragen haben, sondern nur ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck "Polizei". Beide waren mit Maschinenpistolen bewaffnet. Seit wann laufen Polizisten so rum?

Antwort
von Nomex64, 89

Völlig normal, solange sie als Polizei gekennzeichnet sind ist alles im grünen Bereich.

http://mobil.radiohamburg.de/var/ezflow_site/storage/images/radiohh/nachrichten/...

Kommentar von Engelmann3 ,

Die, die ich sah hatten keine Schutzweste oder eine unter dem T-Shirt getragen.

Antwort
von zippo1970, 92

Ich würde mal vermuten SEK oder MEK. Die laufen schon mal etwas unkonventioneller, bzw. in einer Mischung aus Zivil- und Einsatzkleidung herum.

Antwort
von PSG1Sniper, 118

entweder wegen teror Warnung oder speziellen befehl

Antwort
von Philippus1990, 89

Es ist doch relativ egal wie die rumlaufen. Wichtig ist nur, dass sie als Polizisten erkennbar sind. Wo war das denn?

Antwort
von Neonfreak19, 34

Hilfe, ich habe die auch gesehen. Sind die Wirklich Polizei?

Antwort
von invictus0815, 86

Normal ist das nicht, aber absolut zulässig. Auch kurzfristig an die Kleidung angebrachte Aufnäher oder ähnliches ist möglich. 

Kommentar von Raider49 ,

Die, die sich nur kurzfristig kennzeichnen tragen, Armbinden wo Polizei drauf steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community