Frage von Cannme, 33

Polizisten auswahltest, war einer von euch eventuell mal in diesem Test?

Ich hab mich für die Polizei beworben und hatte auch ein Praktikum war alles super. Da ich mich bei der Polizei beworben hab muss ich den auswahltest bestehen um eine Chance dort zu haben. Wisst ihr vielleicht konkret was dran kommen könnte. Bedanke mich bei jeden 😭

Antwort
von FFWfreak112, 33

Ich war dort noch nicht aber es gibt zum schriftlichen und sportlichen Teil (wie ich finde) ziemlich gute Bücher, die ich mir auch besorgt habe.

ISBN 978-3-95624-028-7

ISBN-13: 978-3941356252

Im ersten Buch steht u.a. zu jedem Bundesland, sowie zur Bundespolizei, welche Disziplinen geprüft werden und welche weiteren Vorgaben gelten. Außerdem enthält es Trainingspläne und Tipps etc.
Das zweite Buch dreht sich komplett um den schriftlichen Test und es liegen Probeprüfungen bei.

Antwort
von Haschkeks0209, 31

Ich hab mal gehört, dass man auf jeden Fall 3 (?) klimmzüge nach einem sportparcour schaffen muss und bestimmte wörter, wie z.B. Baden-Württemberg richtig schreiben muss. Näheres erfährst du im Internet.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 23

Polizei ist Ländersache. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen und macht sein individuelles EAV.

Ohne Hinweis auf das BL bleiben alle Antworten zwangsläufig schwammig.

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten